amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi2530 (T7100) Grafikkarte MXM-Upgrade-fähig?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi2530 (T7100) Grafikkarte MXM-Upgrade-fähig?

Beitragvon Neon86 » 28.03.2010 19:11

hi,

ich besitze einen Amilo Pi2530. Ich bin mit der Grafikkarte (ATI Mobility Radeon X2300 128MB) nicht zufrieden.
Es gibt ja diese Mobile eXrpress Module (MXM), worauf die GPU integriert ist.
Wollte jetzt mal wissen ob bei meinem Notebook das Mobile eXpress Modul wechseln kann?
Ich weiß, Google ist mein bester Freund. Aber ich hab da nichts gefunden.

danke

neon5
Neon86
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2010 18:52

Re: Amilo Pi2530 (T7100) Grafikkarte MXM-Upgrade-fähig?

Beitragvon mikrobi » 30.03.2010 22:30

Neon86 hat geschrieben:Ich weiß, Google ist mein bester Freund. Aber ich hab da nichts gefunden.


Naja, man muß aber auch wissen wonach man sucht.

Jedenfalls ist es keine MXM-Karte, sondern AXIOM-Standard.
D.h. ein Wechsel der Graka , z.b. im Reparaturfall, ist möglich.
Das einfache Austauschen der Graka gegen ein anderes Modell ist nicht möglich. Es gibt andere Grakas die theoretisch passen (GF6800 GS-Originalgraka im Xi2528, Ati hd2700-Originalgraka im Xi2550) Theoretisch deshalb, da 1.) meist der Kühlkörper bearbeitet werden muß und 2.) das BIOS vielleicht nicht passt.

Ich würde nicht dazu raten, einen Tausch vorzunehmen nur weil die Leistung der Graka evtl. zu gering erscheint. Jetzt hast du ein funktionierendes Notebook, danach vielleicht nicht mehr :cry:
mikrobi
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009 19:04


Zurück zu Grafik, Display