amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo M3438

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Amilo M3438

Beitragvon Tuetch3n » 29.03.2010 16:51

Hallo,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Amilo M3438.
Der Laptop fährt nicht mehr hoch bzw. der Bildschirm bleibt schwarz. Ich komme nicht mal in Bios da der ganze Bildschirm einfach schwarz bleibt.
An der Grafikkarte liegt es (glaube ich) nicht. Die wurde erst vor ca 2 Wochen repariert. Sie hatte den Fehler mit den Streifen im Bild.
Naja Ich habe den Laptop vorgestern Abend ganz normal herunter gefahren es hat auch alles Funktioniert gestern Mittag wollte ich ihn wieder Hochfahren und der Bildschirm blieb einfach Schwarz. Kein Flackern GAR NIX einfach nur SCHWARZ! Kein Startbildschirm von FSC NÜÜÜX-.-
Hab das teil schon aufgeschraubt um mal nachzuschauen ob die Graka vll iwie locker ist(was ich mir schwer vorstellen konnte aber naja :D ) Es sah alles normal aus hat auch nicht iwie komisch gerochen (hätt ja können sein das iwas durchgebrannt ist) ich konnte kein fehler enddecken. Die Festplatte dreht sich auch(nach gehör).

Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?


LG
Zuletzt geändert von Tuetch3n am 29.03.2010 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tuetch3n
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2010 16:42

Re: Probleme mit Amilo M3438

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.03.2010 17:50

wie wurde die karte repariert? und von wem?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Probleme mit Amilo M3438

Beitragvon Tuetch3n » 29.03.2010 17:51

Tuetch3n
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2010 16:42

Re: Probleme mit Amilo M3438

Beitragvon Tuetch3n » 29.03.2010 23:20

hmm ich schubs das thread mal....
Tuetch3n
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2010 16:42

Re: Probleme mit Amilo M3438

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.03.2010 23:37

- Inkl. 12 Monate Gewährleistung - diese geben wir gerne und müssen es auch als Händler

Wieder da hinschicken.

Ich schick dir mal ne PN zu. Da steht dann was weiteres bezüglich deiner Frage.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Probleme mit Amilo M3438

Beitragvon Tuetch3n » 29.03.2010 23:43

Also ist es wieder die Grafikkarte... dann ruf ich da mal morgen an :evil: :evil:
Tuetch3n
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2010 16:42

Re: Probleme mit Amilo M3438

Beitragvon Tuetch3n » 30.03.2010 19:21

Kurzer bericht:


ich hab heute bei der Firma angerufen der herr meinte ich soll doch bitte den ganzen laptop zu ihnen schicken weil man nicht 100%ig sagen kann ob es die graka is :roll:

was würdet ihr machen?
Tuetch3n
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2010 16:42

Re: Probleme mit Amilo M3438

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.03.2010 20:34

Ich unterstelle der Firma nichts mit der kommenden Aussage (!), aber man kann in Betracht ziehen, dass auch die durch evtl vorhandene Unwissenheit oder sonstige Fehler auch eine Fehldiagnose stellen können, die du dann (wahrscheinlich) teuer bezahlen musst. Auch andere Dinge sind denkbar.
Es muss so nicht kommen, ist auch eher unwahrscheinlich, nur wie willst du dich dagegen absichern?
Am besten vorher anfragen wie es damit aussieht, welche Kosten auf dich zukommen würden und sich das schriftlich geben lassen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme