amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438g Festplatten - Thread

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Re: M3438g Festplatten - Thread

Beitragvon Holger74 » 26.07.2010 21:51

Nachdem es mit der 500-GB-Platte (SATA-II) massive Probleme gab (Probleme bei der Datenübertragung, große Wärmeentwicklung, dass ich Angst um mein Notebook hatte), habe ich diese zurückgeschickt. Geld habe ich wieder erstattet bekommen.
Glücklicherweise habe ich im Nachbarort noch in einem Geschäft eine 320-GB-SATA-I von Samsung (HM320JI) gefunden. Diese hab ich gekauft und eingebaut. Was soll ich sagen??? funzt, und die Wärmentwicklung ist auf ein normales Level zurückgegangen!

Diese beiden sind nun in meinem M4438 verbaut:
Bild Bild

Gegenüber der ursprünglichen Kapazität mit 2 x 80 GB bedeutet das eine Verdreifachung.

Wie sich nun herausgestellt hat, sind die Bezeichnungen bei Samsung bezüglich den Platten teilweise durcheinander.
Denn, wie man hier sehr gut erkennen kann, heißt auch diese Platte HMXXXJI, ist aber SATA-II

Bild

Siehe auch in den anderen Threads zu diesem Thema.
Holger74
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2009 21:12
Wohnort: Waiblingen
Notebook:
  • M4438G

Re: M3438g Festplatten - Thread

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.07.2010 00:31

Jetzt gehts bitte hier weiter: topic,30548,-M1437G-M3438G-etc-funktionierende-HDDs-bis-500GB.html
Mittlerweile gibt es genug Threads die durcheinander sind :mrgreen:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD