amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Prozessorproblem Amilo M 1425?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Prozessorproblem Amilo M 1425?

Beitragvon Bibi83 » 31.03.2010 10:47

Hallo

Vorab wollte ich sagen, dass ich leider nicht so die grosse Ahnung von Computern habe :( und ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Zu meinem Problem:
Ich beitze einen Amilo M1425 und der ist schon seit geraumer Zeit total langsam geworden und hatte manchmal auch andere Macken (mehrer Anwendungen gleichzeitig, war/ist ein Ding der Unmöglichkeit, wo er dann einfach abschmiert)
Dann habe ich mir gedacht, lasse ich von einem Bekannten Windows 7 drauf machen, dort gibt es einen Leistungstest, der mir die Note 1,2 ausgewiesen hat.
Der Prozessor hat nur eine Wertung von 1,2, das kommt mir sehr gering vor.

Zu meiner Frage:
Ist diesse Wertung normal, oder stimmt etwas mit meinem alten Schätzchen nicht? :cry:

Habe auch die Suchfunktion benutzt, aber bei dem was ich dazu gefunden habe (bei dem ich gedacht hätte es könnte mir weiterhelfen) habe ich nur Bahnhof verstanden. :(

Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg Bibi
Bibi83
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010 10:33

Re: Prozessorproblem Amilo M 1425?

Beitragvon Bibi83 » 04.04.2010 18:34

Ich bin es nochmal :wink:

Habe leider immer noch nichts brauchbares gefunden um mein Problem zu lösen.

Kann mir denn echt keiner von euch weiterhelfen? Auch wenn man an meinem Problem nichts ändern kann, wäre ich über Resonanz dankbar, dann weiss ich wenigstens was los ist :)

Gruss Bibi
Bibi83
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010 10:33

Re: Prozessorproblem Amilo M 1425?

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.04.2010 18:53

In welchem Takt läuft denn dein Prozessor? Taktete er richtig hoch?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Prozessorproblem Amilo M 1425?

Beitragvon Bibi83 » 05.04.2010 14:39

Danke für deine Antwort An-Dr.Zej,

was ich jetzt herausgefunden habe, läuft der Prozessor auf 600 Hz.
Hab auch schon hier in den Beiträgen etwas gefunden, was sich mit dem Thema zu niedrige Hz-Zahl oder so beschäftigt, nur leider bin ich net daraus schlau geworden, wie ich jetzt die TAktzahl erhöhe...ist das nicht schädlich für den Rechner, Überhitzung oder so???

Danke nochmal für den Beitrag.
Hoffe auf weitere Hilfe, danke
Bibi83
Bibi83
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010 10:33

Re: Prozessorproblem Amilo M 1425?

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.04.2010 16:37

Was soll schädlich sein?!Dass er so niedrig läuft? Nee... :mrgreen:
Der sollte schon normal takten. Lies dazu die (auch für andere Modelle geltenden) Threads durch bzw genauer durch
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Prozessorproblem Amilo M 1425?

Beitragvon Bibi83 » 05.04.2010 20:05

Woher weiss ich, wie hoch ich den Prozessor takten muss/kann und wie mache ich das am besten?
Hatte z.B. einen Beitrag im Forum gelsen, wie man das im BIOS(?) macht, da konnte ich aber die HZ nicht verändern, das war grau (nicht anwählbar) :(
Bibi83
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010 10:33

Re: Prozessorproblem Amilo M 1425?

Beitragvon Tarzan » 05.04.2010 22:39

Vergiss das Leistungstool, das ist Müll und sagt wenig aus.

Um zu wissen warum, muß man Wissen was für Hardware der Lapi hat.

Da gibt es Everest, Sis Sandra oder Dr. Hardware. Da wird alles aufgelistet.

Hat der Bekannte die HDD (Festplatte) auch gut Formatiert, oder nur neu rüber Installiert.
Das könnt auch ein Probs sein, was ein Rechner lahmen lässt.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter