amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G Powerplay?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M1437G Powerplay?

Beitragvon HBK » 10.08.2005 19:53

Hallo,
bei meinem Amilo M1437G ist in den Grafikkarteneinstellungen keine Einstellungsmöglichkeit zum ATI Powerplay, das der Laptop aber unterstützen sollte. Ich hab schon verschiedene Treiber ausprobiert, aber das verbessert auch nichts.
An alle 1437-Besitzer: Habt ihr Powerplay? Wenn ja, wie habt ihr es herbekommen?

Danke,
HBK
HBK
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2005 20:57

Beitragvon Amilo1437g » 10.08.2005 21:38

nein habe auch keins... sind aber schon ein paar threads vorhanden damit :-)
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon HBK » 10.08.2005 22:55

Danke, kamen diese Threads zu einem wirklichen Ergebnis? Das Einzige, was ich per SuFu gefunden habe, war das manuelle runterdrosseln per CHC, aber das kann ja Powerplay nicht vollständig ersetzen...

HBK
HBK
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2005 20:57

Beitragvon Amilo1437g » 11.08.2005 09:48

Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon blizzord » 30.08.2005 16:19

ja aber eine allgemeine lösung habe ich hier noch nicht gelesen..

muss man das BIOS der gkarte flashen um poweplay zu bekommen
oder das man es zumin deaktivieren kann.

oder muss man das windows neu aufsetzen nur was soll da anders sein?

weil ich habe das problem wenn ich im akkubetrieb ne DVD anschauen will
dann dunkelt sich das display nach einiger zeit einfach auf die geringste helligkeitsstufe ab.

habe auch schon mit dem FSC support gemailt

erst hieß es" nun kommts" " ich soll man ins powerplay menü schauen"
dort könne man es einstellen. hahaha
ich zurück geschrieben das ich kein powerplay menü habe.
auch nicht mit anderen gkarten treiber von ati (auch der mobile)

dann kam eine antwort von denen es ist so man kann es nicht ändern
weil damit der akku seine vorgegebene akkulaufleistung erreicht.

soll ich mal lachen das ist verarsche.. somit kann ich den akku betrieb voll in die tonne hauen...sowas beklopptes gab es ja nichtmal bei meinem alten vobis lapi..
wenn ich dann wieder auf die tastatur drücke wird das display wieder hell
also soll ich beim dvd schauen alle 5min auf ne taste drücken lol

naja dann sagt mal an was es so neues gibt.
habe mich ca 2 wochen nicht mehr um das problem gekümmert
da ich mich schon genug aufgeregt hatte..

mfg blizz
blizzord
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2005 20:21

Beitragvon michael1902 » 31.08.2005 12:20

mal ne ganz blöde frage: wofür steht das powerplay eigentlich? was ist das genau - ich hab von dem zeug leider keine ahnung.

blizzord hat geschrieben:weil ich habe das problem wenn ich im akkubetrieb ne DVD anschauen will
dann dunkelt sich das display nach einiger zeit einfach auf die geringste helligkeitsstufe ab.


genau das problem hab ich auch (nur weiß ich nich mehr genau ob das nur im akkubetrieb auftrat) - hat das damit zu tun und is das ein mangel an dem notebook, der zum umtausch berechtigen würde?
michael1902
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2005 01:41
Wohnort: Dresden

Beitragvon Amilo1437g » 31.08.2005 13:29

nein ist kein mangel ist mit absicht so und ist eine reine einstellungssache! ... wenn du es deswegen einschickst könnten sie dir die kosten in rechnung stellen.
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon blizzord » 05.09.2005 12:29

Ich möchte gar nichts einschicken!
Und mir ist klar das das gewollt ist.
Nur ich finde es sehr unpassend wenn ich ne DVD im Akkubetrieb schaue.
Daher habe ich nur um abhilfe gebeten.
und als 1 hat man mir das powerplay menü ans herz gelegt.
Und dann auf einmal weil es das nicht gibt gesagt ich solle mich damit abfinden.

mfg blizz
blizzord
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2005 20:21


Zurück zu Grafik, Display