amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1526 Brenner funktioniert nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo XI 1526 Brenner funktioniert nicht mehr

Beitragvon bernini » 05.04.2010 14:46

Hallo!

Seit einiger Zeit kann ich auf meinem Amilo XI 1526 weder DVDs noch CDs brennen, und das weder mit dem normalen Windows-Brennprogramm noch mit Nero. Der Brenner startet schon gar nicht. (DVDs und CDs einlesen funktioniert einwandfrei.)

Im Gerätemanager wird auch zwar mein DVD/CD-Rom Laufwerk angezeigt, aber ohne Hinweis auf das Brennlaufwerk.

Ich habe nun den Tip bekommen, das könnte daran liegen, daß mit dem Ablauf meines Nero-Trials auch meine Brenn-Software versehentlich gelöscht wurde, und ich sollte den Treiber neu installieren.

Sollte das die Lösung sein, wo finde ich den entsprechenden Treiber? Oder was könnte sonst das Problem sein?

Danke für eure Hilfe!
bernini
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2010 14:34

Re: Amilo XI 1526 Brenner funktioniert nicht mehr

Beitragvon Tarzan » 05.04.2010 22:28

http://www.firmwarehq.com/index.php

http://tdb.rpc1.org/#GSA4080N

Normal nicht, gibt ein tool von Nero, was das Laufwerk alles kann, inkl. Firmware und Bezeichnug.

Im Gerätemanager stehts auch.

http://www.chip.de/downloads/Nero-InfoT ... 03266.html
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD