amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Notebook für den Sommer, Strandkorb & Co

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo Notebook für den Sommer, Strandkorb & Co

Beitragvon Selidoglu » 05.04.2010 16:17

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem spiegelfreien Amilo Notebook für den Sommer, da ich den Lappi auch draußen im Strandkorb nutzen möchte. Kann mir da jemand einen empfehlen?

*update*

Sodele habe mir jetzt den Strandkorb gekauft (rechts unten) und ein Samsung Netbook :)

Vielen Dank für eure Antworten
Selidoglu
Zuletzt geändert von Selidoglu am 10.04.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Selidoglu
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2010 13:23

Re: Amilo Notebook für den Sommer, Strandkorb & Co

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.04.2010 16:39

Da empfehle ich dir eher ein Samsung oder Acer... als Netbook eben. Dell baut auch schöne Geräte ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Notebook für den Sommer, Strandkorb & Co

Beitragvon hikaru » 05.04.2010 18:24

An-Dr.Zej hat geschrieben:Dell baut auch schöne Geräte ;)
In der Tat! Nur muss man da höllisch aufpassen, dass man auch das geliefert bekommt was man bestellt.

Strand und Notebook sind aber zwei Dinge die für mich überhaupt nicht zusammengehen. Früher oder später schaufelt man sich sicher mal Sand ins Gehäuse.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Notebook für den Sommer, Strandkorb & Co

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.04.2010 18:29

Jau, in dem Fall muss aber jeder für sich entscheiden. Denke mal, jeder der darüber nachdenkt, weiß um die Gefahren eines Books in der nähe des Sandes.

Nur muss man da höllisch aufpassen, dass man auch das geliefert bekommt was man bestellt.

2 bis 3 Berichte hatte ich schon gelesen, dass die Leute bessere oder höherwertigere Ausstattung bekommen haben. Aber auch andersrum. Alles möglich, aber schon sehr selten.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Notebook für den Sommer, Strandkorb & Co

Beitragvon DerWotsen » 09.04.2010 12:23

Wichtig ist hier auch das Display.
Leuchtstärke und Typ, Es sollte ein Mattes sein, sonst wird es keinen Spaß machen wegen der Spiegelungen.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Notebook für den Sommer, Strandkorb & Co

Beitragvon wildhair » 09.04.2010 13:21

Akkulaufzeit ist auch wichtig. Ich war schon an Stränden und Steckdosen sind da nicht viele gewesen. ;)

Was, wie hier schon angesprochen, für Netbooks spricht oder Acer Timeline - irgendwas langläufiges halt, kein normales 15,4" Notebook mit 2 Stunden Laufzeit ...
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27
Notebook:
  • Amilo Pi 3540


Zurück zu Einkauf von Notebooks