amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikproblem beim Amilo 3438G Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikproblem beim Amilo 3438G

Beitragvon thiasky » 09.04.2010 15:30

Hallo Leute
Ich habe ein Grafikproblem mit einen FSC Amilo 3438G er hat im Akkubetrieb die volle leistung (Gothic 2 läuft super) aber wenn das Netzteil ins Spiel kommt hängt er sich auf bei kleinster Grafikeinstellung läuft er auch mit Netzteil bei leistungs steigerung Grafikfehler bis hin zum Stillstand habe einiges probiert komme aber nicht weiter
gruss thiasky :shock:
thiasky
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2010 14:56

Re: Grafikproblem beim Amilo 3438G

Beitragvon cosi » 09.04.2010 16:07

Was sagt denn GPU-Z zu Takt, Temperatur und Auslastung?

Sensors Tab auswählen und Häkchen setzen, dass GPU-Z auch im Hintergrund weiterloggt.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G

Re: Grafikproblem beim Amilo 3438G

Beitragvon thiasky » 09.04.2010 17:38

Hallo
Ich habe bis jetzt mit GPU-Z noch keine Erfahrung samlen können geht es eventuell ein bischen genauer
gruss thiasky
thiasky
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2010 14:56

Re: Grafikproblem beim Amilo 3438G

Beitragvon cosi » 10.04.2010 19:19

Da gibt's nicht viel zu erklären. Programm runterladen und laufen lassen.

Ich hab hier mal zwei Screenshots angehängt, die kann man direkt im Programm machen - Icon oben rechts.
Da sieht man bei den Sensors den aktuellen Takt, Auslastung und Temperatur der Karte.
Da wäre halt interessant was passiert, wenn du dein Netzteil anschließt.

Das Forum hat anscheinend ein Problem mit mehreren Bildanhängen ... hier nochmal direkt eingebunden:

Bild Bild
Dateianhänge
gpu-z-sensors.gif
Sensors Tab
(11.66 KiB) Noch nie heruntergeladen
gpu-z-info.gif
Main Screen
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G

Re: Grafikproblem beim Amilo 3438G

Beitragvon thiasky » 10.04.2010 19:42

Hi
Folgendes konnte ich Beobachten GPU Core Clock 100.0 MHz
GPU Memory Clock 110.0 MHZ
Beim Anschluss des Netzteils steigt die leistung in beiden Kategorien um die 300MHZ und Rechner friert ein
Was nun Karte hin! :(
thiasky
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2010 14:56

Re: Grafikproblem beim Amilo 3438G

Beitragvon cosi » 10.04.2010 20:05

Hört sich nicht gut an. Wo liegen denn die Temperaturen?
Du könntest in den Powermizer Einstellungen des Treibers auch im Netzbetrieb auf langsamste Stufe schalten. Aber das ist natürlich keine Lösung.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G

Re: Grafikproblem beim Amilo 3438G  Thema ist gelöst

Beitragvon thiasky » 10.04.2010 21:25

Temp liegt bei 53 und 44 grad das Runterschalten im Netzbetrieb werde ich aber mal vorübergehend machen bitte etwas genauer wie ich zu der genauen Einstellung komme eventueller vorschlag was Ersatz bertrift die selbe oder neu gewagt.
anbei danke für die Hilfe
gruss...............
thiasky
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2010 14:56


Zurück zu Grafik, Display