amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

IP Adresse finden

LAN/WLAN und natürlich Internet

IP Adresse finden

Beitragvon morgain » 11.04.2010 11:57

Hallo,

habe das Amilo Mini UI 3520 mit Windows XP

es findet eine Wlan Verbindung und kann sich auch in meinen Router einwählen. Jedoch findet er keine IP Adresse
Es steht beim Verbinden: Netzwerkadresse beziehen. Ich probiere schon seit gestern ins Internet zu gehen.

In den Diensten ist auch das Kästchen aktiviert wo das Netbook die Adresse automatisch beziehen soll. Macht es aber leider nicht.

Kann mir jemand helfen ? oder einen Tipp geben was ich noch machen kann ?

Freue mich auf Antworten

Lieben Gruß
M.
morgain
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2010 09:16

Re: IP Adresse finden

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.04.2010 13:05

Ist im Router DHCP aktiviert (automatische Adressenvergabe)?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: IP Adresse finden

Beitragvon morgain » 11.04.2010 13:36

Hallo,

danke für die Antwort

habe gerade im Router geschaut DHCP war schon aktiviert. Mein 1. Notebook ( kein Siemens)kann sich Problemlos mit den Internet verbinden das Betriebssystem ist da aber Vista)

Mein Router ist ein Speedport W920V vielleicht hilf das weiter ?

Könnte es helfen wenn ich die Festplatte neu instelliere und XP neu drauf spiele?



Viele Grüße
M.
Zuletzt geändert von morgain am 11.04.2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
morgain
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2010 09:16

Re: IP Adresse finden

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.04.2010 14:06

Dann stelle mal in XP eine feste IP zusammen.
Das Problem mit den Telekom Routern hatte ich schonmal bei jemandem.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: IP Adresse finden

Beitragvon morgain » 11.04.2010 14:33

Es geht :-))

Ich habe jetzt alles zurückgesetzt was man nur zurücksetzen kann und habe nochmal eine neue Internetverbindung eingerichtet.

Vorher wurde mit o2 im Internet gesurft, dass habe ich ganz deinstalliert.

Viele Grüße
M.
morgain
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2010 09:16


Zurück zu Netzwerk / Internet