amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 TFT/Display Streifen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A 1640 TFT/Display Streifen

Beitragvon montain1 » 12.04.2010 00:54

Bei Meinem Amilo A 1640 treten während dem normalen Betrieb plötzlich am TFT Monitor lauter vertikale Streifen auf manchmal sind es weisse dünne Streifen manchmal etwas dickere farbige Streifen auf.Wenn ich das Notebook runterfahre
und neustarte bleibt das TFT dunkel aber das Notebook läuft.wenn ich es aber paar mal hoch und runterfahre läuft er wieder
ganz normal bis dann wieder diese Streifen am kompletten TFT auftreten.Nun habe ich das Notebook komplett zerlegt um zu schauen ob die TFT Kabeln ok sind und ob der Grafikchip was ab bekommen hat sowie den Inverter überprüft.Leider konnte ich nichts erkennbares feststellen können.ich habe das Notebook wieder zusammengebaut.Das Notebook fährt nun zwar hoch
aber der Bildschirm bleibt nun dunkel aber im Hintergrund kann man leicht erkennen das er komplett Hochgefahren ist und ich kann auch die Programme öffnen usw nur die Hintergrundbeleuchtung fehlt und wie gehabt treten gelegentlich diese Vertikale Streifen auf.
Da die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert vermute ich wahrscheinlich das der Inverter nun komplett hinüber ist.
(Habe einen neuen Inverter heut bestellt) Was ich nicht verstehe sind diese plötzlich auftretenden vertikalen Streifen und das der Bildschirm nach dem hochfahren gelegentlich dunkel bleibt.Woran
könnte es liegen?? Achso.Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich die komplette Abdeckung in der der Prozessor mit Lüfter wegschraube der Intervall sich manchmal verlängert bis die Streifen wieder auftreten.Vielleicht kann mir jemand hier im Forum behilflich sein woran das liegen könnte .Vielen Dank!!
montain1
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2010 00:10

Re: Amilo A 1640 TFT/Display Streifen

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.04.2010 08:18

Hast du einen externen Monitor? Wenn ja, schließ den mal an und berichte mal wegen den Streifen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display