amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mainboard Amilo A3667G und A1667G baugleich?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mainboard Amilo A3667G und A1667G baugleich?

Beitragvon Mainboardsucher » 12.04.2010 23:11

hallo,

ich habe leider eine defekte Grafikkarte bei meinem Amilo A3667G. Da sie leider onboard ist und ich niemand bin, der sich zutraut das ding von der plantine runterzuschweissen oder sonstige scherze zu machen, bräuchte ich dringend ein Ersatz- Mainboard, da der PC erst kürzlich aufgerüstet wurde. Leider ist dieses als orginalersatzteil unermesslich teuer. Nun habe ich gesehen, dass ein günstiges Mainboard für A1667G angeboten wird. Sind diese Mainboards baugleich? Oder nicht kompatibel?
Über fachkundige Hilfe würde ich mich freuen. Und vllt auch eine kleine Erklärung, wie sich sowas feststellen lässt, bzw. wo dementsprechendes nachzulesen ist.
lg mainboardsucher
Mainboardsucher
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2010 22:57

Re: Mainboard Amilo A3667G und A1667G baugleich?

Beitragvon siphon » 12.04.2010 23:42

Die Grafikkarte in deinem Notebook ist eine gesteckte MXM Karte. Da musst du zum Austausch nichts "schweißen",
nur etwas schrauben, und das geht mit etwas Geschick kinderleicht. Die Karte tauschen reicht, du brauchst kein neues Mainboard.
Karten findest du bei ebay.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku