amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2428 RAM-Upgrade. Mehr als 4GB möglich?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Xi2428 RAM-Upgrade. Mehr als 4GB möglich?

Beitragvon Fold » 14.04.2010 17:55

Hiho liebe amilo-forum Comunity!
Ich möchte gerne meinen RAM aufrüsten. Dass ich SODIMM Ram mit 667Mhz brauche weiß ich. Steht im Datenblatt allerdings weiß ich nicht wieviel RAM das MB maximal verarbeiten kann. Hat dazu jemand informationen? Könnt ihr mir RAM-Module empfehlen?

noch ne Nebenfrage: ist auch ein Grafikkarten austausch möglich/sinnvoll?

Hoffe auf baldige Antworten

MfG,
Fold
Fold
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2008 15:11

Re: Amilo Xi2428 RAM-Upgrade. Mehr als 4GB möglich?

Beitragvon mikrobi » 14.04.2010 21:50

Ich fang mal hinten an:

ist [...] ein Grafikkarten austausch möglich/sinnvoll?


ja/nein

Ja, es ist möglich die Karte (zu Reparaturzwecken) zu tauschen. Nein, es ist nicht sinnvoll, eine funktionierende Graka austauschen zu wollen. Sollte sie defekt sein kannst du ja mal in diesen Thread rein schauen. In einem der letzten Posts hab ich den Wechsel von NVIDIA zu ATI beschrieben. Xi2428 und Xi2528 sind diesbezüglich identisch.

Zum Thema RAM:

Laut Wiki sind wohl nur 4GB mit diesem Chipsatz (Intel® Mobile 965GM/PM Express Chipset ) möglich.

Gruß

Mikrobi
mikrobi
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009 19:04

Re: Amilo Xi2428 RAM-Upgrade. Mehr als 4GB möglich?

Beitragvon Fold » 15.04.2010 17:06

Danke für deine Antwort.
Irgendwelche Empfehlungen welchen RAM ich nehmen sollte? Gibt ja etwa 1239124 verschiedene.

Zur Graka: Die Frage bezog sich nicht auf einen Wechsel spaßhalber sondern aufs aufrüsten. Aber danke is schon abgehakt is wohl zuviel Aufwand.

MfG
Fold
Fold
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2008 15:11

Re: Amilo Xi2428 RAM-Upgrade. Mehr als 4GB möglich?

Beitragvon mikrobi » 15.04.2010 19:47

Tut mir leid, aber zum RAM kann ich keine Empfehlung geben. Da hab ich keinen Überblick.

Gruß

Mikrobi
mikrobi
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009 19:04

Re: Amilo Xi2428 RAM-Upgrade. Mehr als 4GB möglich?

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.04.2010 20:06

Marken RAM nehmen.
Samsung, MDT, Corsair etc pp...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter