amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G schwarzer Bildschirm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M1437G schwarzer Bildschirm

Beitragvon LukasH » 14.04.2010 22:39

Hallo,

seit einiger Zeit, ich würde sagen, seit ich den Speicher getauscht habe :oops: , wird der Bildschirm schwarz, v.a., wenn ich mich abmelde und neu anmelde, aber auch beim normalen Hochfahren. Es funktioniert zunächst alles, wenn ich ein wenig mit der Maus hantiere, kommt dann aber die Schwärze. Wenn er dann mal läuft, dann läuft er aber, wie auch jetzt schon wieder seit Stunden. Ich habe heute Gelegenheit gehabt, einen externen Bildchirm anzuschließen. Dieser wird dann auch schwarz, wenn es beim Laptop passiert. Hat jemand einen Hinweis, kann ich noch einen Test machen, der zur Aufklärung beiträgt?

Betriebssystem ist Win XP Media Center Ed. SP3
Grafikkarte ist ATI Mobility Radeon X700


Danke,

LukasH
LukasH
 

Re: Amilo M1437G schwarzer Bildschirm

Beitragvon siphon » 15.04.2010 00:43

Ich vermute eine sich langsam aber sicher verabschiedende Grafikkarte als Grundsache für den sprichwörtlichen Blackout.
Zum Glück ist sie tauschbar, bzw. evtl. kann sie sogar wieder belebt werden.
Weiteres dazu bitte über die Forensuche, oder hier:
topic,26768,-Anleitung-zum-Austausch-der-GraKa-am-Beispiel-des-M1437G.html?hilit=grafik+x700+defekt
topic,26205,-Grafikkartendefekte-Bunte-Streifen.html?hilit=backen

Evtl. solltest du mal den Lüfter von Staub befreien, und die Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern, und bei der GPU einen Kupfermod durchführen:
topic,7449,-Optimale-Kuehlmoeglichkeit-fuer-6800er-GO.html?hilit=kupfermod
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Grafik, Display