amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

9 Windows Updates gemacht, danach geht Notebook immer aus

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

9 Windows Updates gemacht, danach geht Notebook immer aus

Beitragvon pebi » 15.04.2010 09:29

hallo,
windows hat mir gestern 9 wichtige Updates angezeigt. die habe ich geladen und neu starten müßen. danach ist mein notebook hochgefahren aber nur ein paar sekunden dann ging das notebook aus. so wie wenn man auschalten würde oder kein saft mehr da wäre. akku ist aber voll, mit und ohne netzteil gestartet, dasselbe problem. ein paar sekunden nachdem das startbild auftaucht schaltet er einfach ab. ich habe es dann 30 minuten ausgeschaltet gelassen. danach konnte ich bis in abgesicherten modus gehn. hab wiederherstellung gemacht. dann gings wieder. jetzt habe ich das update-icon unten in der startleiste das eben wieder diese 9 updates wichtig wären. ich trau mich nicht wieder die updates zu machen, will aber eigentlich schon auf dem neuesten stand sein. was kann ich da tun ? die updates nicht machen ? oder nochmals versuchen und wieder ärgern ? wie bekomm ich das icon weg das updates vorhanden sind ? oder hab ich nen größeren hardwarefehler ? ich habe ein ersatznotebook mit dem ich auch die 9 updates gemacht habe , ohne problem, läuft wie geschmiert. *grübel*
weiss jemand rat ??
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: 9 Windows Updates gemacht, danach geht Notebook immer au

Beitragvon Der_Tischler » 15.04.2010 14:11

hallo,
also des icon bekommste weg in dem du die update´s ausblendest im update fenster, zu dem rest kann ich leider nichts sagen
MFG Ulf

Es gibt keine gesunden Menschen, wer behauptet Gesund zu sein, ist Krank...
Benutzeravatar
Der_Tischler
 
Beiträge: 51
Registriert: 06.12.2009 23:31
Notebook:
  • Amilo XA 2528
  • Ersatz Kiste

Re: 9 Windows Updates gemacht, danach geht Notebook immer au

Beitragvon thecake » 18.05.2010 15:06

Hi
ich hab bei nem kundenrechner -> AMILO Notebook Pa 3553 wohl das selbe problem

bekommen - geht nicht -> startet fängt an windows zu laden - reset .. bei abgesichertem Modus etc das selbe
auto reset bei Fehler ausgeschaltet -> bluescrenn beim booten - einmal wars wohl das er kein bootdevice findet

-> im anschluss recovery - neu installiert alles ok
daten von backup aufgespielt rechner zu kunden - eine kurze zeit später wieder defekt
verschiedene Stresstests - Fujitsu Testprogramm etc durchlaufen -> alles ok

also nochmal das selbe diesmal windows updates durchgeführt - und siehe - der Fehler war reproduzierbar
der Amilo resetet sich beim booten..
bin jetzt mal am suchen - am welchem update das liegt

gruß cake
thecake
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2010 14:54


Zurück zu Windows