amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Xi 1554 & GraKa-Treiber Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

AMILO Xi 1554 & GraKa-Treiber

Beitragvon AMILOxi1554 » 15.04.2010 14:50

Hallo,

es geht um das leidige Thema "AMILO Xi 1554 & GraKa-Treiber".
ich habe bisher versucht aktuelle Treiber zu installieren und bin darauf gestossen, dass nur Treiber der Version <= 9.3 akzeptiert werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit aktuellere Treiber aufzuspielen, die vom System aber auch akzeptiert werden?
Dabei möchte ich bemerken, dass ich Windows 7 Pro. installiert habe!

Grüße, AMILOxi1554
AMILOxi1554
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2010 14:43

Re: AMILO Xi 1554 & GraKa-Treiber

Beitragvon Ikheo » 29.04.2010 09:55

Ja geht, welche version hast du denn, 32 bit oder 64 bit?

Folgendes musst du machen, lade dir den 10-02_legacy_vista32-64_dd_ccc herunter, und den Ati Mobility Modder http://www.radeon3d.org/downloads/ati_g ... der_v1110/ dann einfach die Anweisungen befolgen: http://www.hardwareheaven.com/modtool.php und fertig.
God is busy, can i help you?
Der Weg zur Hölle ist mit lauter guten Vorsätzen gepflastert...
Benutzeravatar
Ikheo
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2007 00:49
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Re: AMILO Xi 1554 & GraKa-Treiber

Beitragvon AMILOxi1554 » 02.05.2010 11:31

Ikheo hat geschrieben:Ja geht, welche version hast du denn, 32 bit oder 64 bit?
Windows XP/7 Pro 32bit habe ich installiert!

Versuche gerade Splinter Cell Double Agent richtig zum Laufen zu bringen,
das Notebook stürzt immer im Spiel und der Lüft ist laut, das kannst du gar nicht hören!

Der neue Conviction ruckelt und ist auf dem Amilo unspielbar.

UPDATE:
Unter Windows 7 kann schlägt die Installtion des modifizierten Setups nicht, dafür aber unter Windows XP, wo ich die Games installiert habe.
AMILOxi1554
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2010 14:43

Re: AMILO Xi 1554 & GraKa-Treiber

Beitragvon Ikheo » 03.05.2010 11:12

Modifiziere den Treiber für Windows 7 unter win xp, klingt merkwürdig, aber dann gehts. Also den Mobile Modder für windows 7 und vista runter laden, dann den Grafikkarten treiber für windows 7 runterladen, unter windows xp den ordner C:\Ati löschen, dann unter xp den windows 7 treiber installieren, dann kommt ne fehlermeldung, das setup bricht ab, aber nun ist unter C:\ (oder wo halt dein XP installiert ist) ein neuer ati ordner, jetzt den Mobile modder für win 7 installieren, den ati ordner anwählen, den treiber modifizieren, diesen treiber kannst du dann auch unter windows 7 nutzen
God is busy, can i help you?
Der Weg zur Hölle ist mit lauter guten Vorsätzen gepflastert...
Benutzeravatar
Ikheo
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2007 00:49
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Re: AMILO Xi 1554 & GraKa-Treiber  Thema ist gelöst

Beitragvon AMILOxi1554 » 03.05.2010 17:16

Vielen Dank!
AMILOxi1554
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2010 14:43


Zurück zu Grafik, Display