amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dauer Problem mit Fujitsu Siemens Amilo PC

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Dauer Problem mit Fujitsu Siemens Amilo PC

Beitragvon Thodoge » 15.04.2010 20:34

Hallo, mein Amilo zeigt durch 2 kleine blaue Fenster am unteren Rechten Rand an, dass ich online bin. Sehr oft kommt jedoch aus dem heiterem Himmel die Meldung: "Die Website kann im Onlinebetrieb nicht geöffnet werden" Dann geht ein Fenster auf und ich klicke dort verbinden an - obwohl ich ja verbunden bin, siehe die beiden kleinen blauen Fenster haben kein rotes Kreuz. Nach dem Anklicken geht dann garnichts mehr, unten in der Leiste sehe ich dann das Wort "Wählverbindung". Es tut sich aber nichts mehr. Oft gelingt es mir ein neues Fenster zu öffnen, dies funktioniert dann bis zur nächsten Auforderung, mich einzuwählen. Ich kontrolliere dann öfters die Wählverbindung und bekomme dann die Anzeige, ich sei eingeloggt - obwohl nicht funktioniert. Ich betreibe den PC über WI in Frankreich, entspricht in Deutschland dem Wireless Lan. DasProblem muss am Computer liegen, nicht an der Leitung. Dies kann ich sicher sagen weil ich den Computer wonders benutzt habe und ich hatte dort die gleichen Probleme.
Ich weiß, es hört sich recht seltsam an, dass der PC mich auffordert mich einzuwählen obwohl ih verbunden bin, aber es ist so.
Eine Besonderheit fällt mir noh dazu ein: Wenn ih merke, dass diese Tour wieder losgeht (durch das Fenster Wählverbindung clicke ich das Herunterladen der E-Mails an. Dies funktioniert dann und von dort aus kann ich z.B. auch meine Favoriten aufrufen. Klicke ich jedoch die Einwahlaufforderung an, geht oft garnichts mehr. Hat da jemand eine gute Idee, das Problem tritt bei mir 10 - 20 mal am Tag auf und ich mehr wie lästig. Ich bedanke mich schon jetzt recht ehrzlich, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße von Thodoge
Thodoge
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2010 20:13

Zurück zu Allgemeine Probleme