amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Recovery CDs konnten nicht erstellt werden.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Recovery CDs konnten nicht erstellt werden.

Beitragvon SunshineLive » 16.04.2010 08:36

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit nem Amilo Pi3525. Ich wollte die Recovery CDs brennen. Während des Brennvorgangs hat sich der Laptop allerdings aufgehängt und hat den Vorgang dann mit nem Fehler beendet. Allerdings ist dies schon bei DVD Nummer 1 passiert, so das mir jetzt die DVDs 2 und 3 fehlen. :(

Wenn ich versuche den Assistenten erneut zu starten sagt der Laptop, dies wäre nicht möglich da man die DVDs nur einmal brennen kann.

Hat einer ne Idee wie ich die DVDs trotzdem noch erstellen kann?

Ich habe einen Thread gefunden, in welchem jemand die Partition sichtbar gemacht hat und die Inhalte der Partition aufgelistet hat. Theoretisch müsste man doch die DVDs auch selbst brennen können wenn man weiß welche Dateien auf welche DVD gehören...

Hat einer vllt. die passenden Recovery CDs zuhause und könnte mir die Verzeichnisse auf den verschiedenen DVDs auflisten?

Habe nicht wirklich Lust mir für xx€ die DVDs zu bestellen.

Edit:

Sind die Recovery DVDs an an sich gleich bis auf die verschiedenen Treiber?
Könnte von nem Kollegen an die Recovery CDs seines Amilos Pa xxxx bekommen.
Könnte dann das System recovern und dann die Treiber selbst einspielen.
SunshineLive
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2010 07:22

Re: Recovery CDs konnten nicht erstellt werden.

Beitragvon Schorsch1992 » 16.04.2010 13:44

Bei meinem Amilo Xi2550 mit Windows Vista hat folgender Weg geklappt (hab schon vor einiger zeit mal eine kleine Anleitung geschriebenen): http://de.gonline.at/index.php?option=c ... &Itemid=61 Das ist dann zwar keine Recovery DVD, aber eine richtige Vista DVD und die Dateien um alle Software einzeln zu installieren ist eh Flexibler!
Und ansonsten kann man auch die Recovery Partition mit einem Recovery Programm sichern, dass kann sie dann einfach wieder zurück spielen ich weiß nur nicht wo der Bootmanager standardmäßig liegt, die Partition sollte man dann nämlich auch sichern!
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • One S1320/Belinea o.Book 13013@CZC U13E
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Recovery CDs konnten nicht erstellt werden.

Beitragvon schnecke » 16.04.2010 18:00

Hallo,
aus früheren Klagen von Usern, die aus technischen Gründen keine Recovery-DVD's brennen konnten, ist mir bekannt, dass bei der FTS-Hotline ein Set kostenlos zu erhalten ist.
Versuche es einfach.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Allgemeine Probleme