amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

x700 bereitet bei manchen Spielen Probleme

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

x700 bereitet bei manchen Spielen Probleme

Beitragvon hechdi » 11.08.2005 13:20

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, daß manche Spiele bei mir zwischendurch das Flackern anfangen. Kann dies an der Einstellung der Karte liegen ?

Ich habe ein 1437g mit der x700. Aufgefallen ist mir dies beim Spiel "Dungeon Lords". Beim Startmenü bleibt nur ein Viereck in der Mitte stehen, der restliche Bildschirm flackert. Während des spielens wird der Bildschirm immer wieder mal für eine Millisekunde Schwarz (ist dann auch wie flackern). Wie ich jetzt feststellen musste, ist dies bei anderen Spielen auch gelegentlich der Fall ! :?

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, woran dies liegen könnte :?:

Nach der Feststellung dieses Problems, habe ich mit dem DHModTool den aktuellsten Catalyst eingespielt, allerdings ohne Erfolg, was die Flackerei anbelangt ! Welche Einstellungen könnte ich noch vornehmen ? Ich bin leider nicht so der Grafikkartenfreak :cry:
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16

Beitragvon Maggi » 11.08.2005 19:33

Hallo,
dein Problem hört sich etwas nach dem sogenannten Pixelfeuerwerk an http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=4055, hast du im Grafikartentreiber unter Optionen die folgende Punkte:
"DVI-Frequenz bei Anzeugen mit hoher Auflösung reduzieren" und
"DVI-Betriebsmodus abwechseln", wenn ja schalte sie mal an oder aus mußt mal alle Kombinationen ausprobieren. Solltest du die Punkte nicht im Treiber haben oder es funktioniert nicht kann ich dir nur diese Treiberpakete empfehlen: http://www.kyf.net/supportaz/index.php
Nicht nur das alle Komponenten im Book ein Update erhalten sondern es wird hier der orginale ATI Notebooktreiber mit Powerplayfunktion in der neuesten Version benutzt. Jedenfalls ist es im Treiberpaket für mein Book so. Hilft auch das nicht, ab zum Service mit dem Teil.
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon hechdi » 12.08.2005 06:53

Bingo :P

Das umsetzen der Häkchen hat das Problem gelöst :wink:

Vielen Dank für den Tipp :D
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16

Beitragvon Maggi » 12.08.2005 16:45

kein Problem, darf man noch fragen ob die Häkchen gesetzt sind oder aus?
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon hechdi » 12.08.2005 16:51

Maggi hat geschrieben:kein Problem, darf man noch fragen ob die Häkchen gesetzt sind oder aus?
MfG
Maggi


Ich habe sie gerade "umgedreht" als sie in den Ursprungseinstellungen waren, also

"bei hoher Auflösung reduzieren" AN
"Betriebsmodus wechseln" AUS

Dann getestet und es hat funktioniert. Nachdem ich aber mit dem gemoddeten Treiber Probleme hatte, die ATI-Konsole aufzurufen, habe ich das Treiberpaket, von kyf.net runtergeladen und installiert.
Nach der Installation haben diese beiden Einstellungspunkte gefehlt :?:

Allerdings ist das Problem trotzdem behoben :lol:
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16

Beitragvon Maggi » 12.08.2005 17:05

das die Punkte in dem Treiber fehlen ist schon richtig, aber wenn jetzt alles funktioniert ist doch super.
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display