amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300T - Fehler Display oder Motherboard?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo L7300T - Fehler Display oder Motherboard?

Beitragvon Fuckelheini » 19.04.2010 16:51

Bei meinem Notebook FS Amilo L7300T war das Motherboard defekt.
Darauf hin habe ich das Motherboard getauscht. Das Notebook funktionierte bis auf das Display wieder.
Das Display zeigte nur vertikale Streifen. Ca. 1 Pixel breit. Ein externer Monitor funktionierte.

War das Display etwa auch auch defekt? Also Display ausgetauscht. Dann auch noch die Verkabelung vom Display zum Motherboard getauscht.

Ergebnis, keine Änderung. Das Display zeigte immer nur vertikale Streifen.

War die Grafikansteuerung für das LCD auf dem neuen Motherboard defekt? Also das Motherboard wieder ausgetauscht.

Ergebnis, keine Änderung. Das Display zeigte nur vertikale Streifen.

Ich verstehe es einfach nicht, was kann das sein?
Zwei Motherboards mit zwei Paneels getest und beide Motherboards (neu) oder beide Paneels sollen defekt sein?
Der Inverter ist noch der Alte, aber der ist auch nur für dei Hintergrundbeleuchtung zuständig.

Das kann doch nicht wahr sein. :( :( :twisted: :twisted: :twisted:
Wo kann das Problem noch liegen?

Muss das Display auf dem neuen Motherboard erst aktiviert werden oder so?
Hat jemand eine Idee???
Fuckelheini
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2010 16:39

Zurück zu Grafik, Display