amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Holztischplatte pflegen (aufgrund Laptoplüfteraustrocknung)

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Holztischplatte pflegen (aufgrund Laptoplüfteraustrocknung)

Beitragvon Dr. Snuggles » 23.04.2010 22:31

Abend,

habe festgestellt, dass das Holz/ Funier meiner Tischplatte unter dem Laptop leidet. Dies liegt daran das die Hitze dort steht, bzw. die Lüfter nach unten die Hitze aufs Holz blasen.

Jemand Erfahrungen in einer sinnvollen Pflege?
Benutzeravatar
Dr. Snuggles
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2007 09:20
Notebook:

Re: Holztischplatte pflegen (aufgrund Laptoplüfteraustrocknu

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.04.2010 01:00

http://www.holz-pflege.de/lange-freude- ... tisch.html

Aber das was du da feststellst, kann ich nicht behaupten.
Hast du gutes Massivholz oder so nen 69,-€ Angebots-Tisch der aus "Presspappe" besteht?
Ich hab Massivholz ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Holztischplatte pflegen (aufgrund Laptoplüfteraustrocknu

Beitragvon Tarzan » 24.04.2010 12:20

Antike Tische haben auch hochwertige Funiere.

Generell ist es schwer, Wachsen muß öfter im Jahr gemacht werden, ca 2-3 mal im Jahr.
Erhält aber den natülichen Glanz des Holzes und die Maserung.

Werden viel Gläser abgestellt, wo ein Wasserrand sein kann, empfielt sich Lack oder Lasur.

Renowell ist als Pflegemittel gut.

Lege dir ein Ess Set aus Kork oder ähnlich unters Lapi, Pimpernel macht gute, wenn schön aussehen soll.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Holztischplatte pflegen (aufgrund Laptoplüfteraustrocknu

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.04.2010 15:16

Antike Tische sind auch Massivholz.
Was ich meine, sind diese, wie soll ich sagen, einschichtig beklebten Spanplatten, die als Möbel etc verkauft werden :)
ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Davon halte ich, zumindest für Schreibtische, generell nichts.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Offtopic