amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 kein Sound unter Windows 7

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 3438 kein Sound unter Windows 7

Beitragvon nirvana87 » 24.04.2010 22:57

Hab mir grade Windows 7 installiert und hab leider keinen Sound.
Hatte kurzweilig Soung aber das Soundrädchen funtionierte nicht und hab deshalb den aktuellsten Realtek Treiber runtergeladen. Doch seitdem hab ich halt gar keinen Sound mehr. Welcher Treiber funtioniert und lässt auch das Soundrädchen (oder wie auch immer dieses Teil heist ;-)) einstellen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

THX !!!
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Re: Amilo 3438 kein Sound unter Windows 7

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.04.2010 15:19

Schonmal hier versucht: topic,29381,-M1437G-Treiber-Windows-7-Vista-auch-8600M-GT.html?hilit=sound*+M1437G
Die Soundkarte ist dieselbe wie meine.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 3438 kein Sound unter Windows 7

Beitragvon nirvana87 » 26.04.2010 16:19

Dein Link zeigt mir nur treiber für Grafikkarten die ich nicht habe.
Ich hab eine 6800 go und komischerweise funktioniert da kein neuerer grafiktreiber als der von der fujistu siemens seite.
Weiß jetzt auch nicht was ich tun soll...ich hab keine aero oberfläche wegen zu alter grafiktreiber und sound ist auch keiner vorhanden.
Jedesmal wenn ich z.b. die 186.82 treiber von laptopvideo2go installieren will (mit mod. inf.) bekomme ich die meldung das ein älterer grafiktreiber erkannt wurde und dieser erst deinstalliert werden muss damit ich den neuen treiber installieren kann. Nun gut! Aber nach dem Neustart kommt immer WIEDER diese meldung. Muss ich den treiber erst im Gerätemanager deinstallieren oder wie?
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Re: Amilo 3438 kein Sound unter Windows 7

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.04.2010 19:02

Da sind nicht nur Grafikkartentreiber :)

Neue Version mit ATI x700: http://ul.to/8vhg5f (96MB = Grafik, Audio, WLan (neu!), Touchpad (neu!), Chipsatz (neu!), Festplattencontroller (neu!))


Zwar musst du dafür das ganze Paket runterladen, aber zum einzelnen hochladen komme ich nicht, da ich familiär, wie soll ich sagen, die nächste längere Zeit sehr eingespannt sein werde.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges