amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann man einen Laptop ohne weiteres aufrüsten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Kann man einen Laptop ohne weiteres aufrüsten

Beitragvon abus03 » 11.08.2005 14:18

Ich besitze seit einem knappen Jahr einen Amilo D, mit einer normalen Desktop CPU. Der Laptop wird mich aber entscheidend zu heiß. Die Frage ist ob es jetzt an der CPU oder an der Grafikkarte liegt( ATI Mobility Radeon 9600 mit 128 MB). Wenn es an der CPU liegt, stellt sich mir die Frage ob man nicht einen Centrino einbauen kann.
abus03
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2005 00:40

Beitragvon Anonymous » 11.08.2005 14:20

Hi,
ohne genauere Angaben über das Board, den Sockel oder auch den Laptop.

Kann dir wohl keiner hier helfen!!!
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 11.08.2005 14:38

Da braucht man keine weiteren Angaben.

In einem Amilo D wird kein Pentium M Prozessor (Centrino) funktionieren! Mit etwas Glück funktioniert ein mobile Pentium 4m. Um das herauszufinden, bräuchten wir aber doch die genaue Modell-Bezeichnung Deines Amilos. Ein D-1845 oder welches?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 11.08.2005 14:59

Ohne Angaben geht es wie du grad geschrieben hast ja doch net, ging auch eher darum zu sagen, zum Beispiel es ist jetzt ein Athlon XP 2000+ drin und es ist maximal ein Athlon 2700+ möglich aufgrund des Sockel A.

Das meinte ich mehr nicht!!!
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 11.08.2005 15:03

abus03 hat geschrieben:Wenn es an der CPU liegt, stellt sich mir die Frage ob man nicht einen Centrino einbauen kann.

Darauf bezog sich meine Aussage über die nicht weiter benötigten Angaben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon abus03 » 11.08.2005 17:24

Es handelt sich um einen Amilo D 1840 . Könnte es denn auch an der Grafikkarte liegen, dass der Laptop so heiß wird?
abus03
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2005 00:40

Beitragvon 1101011 » 12.08.2005 13:18

ein Pentium 4 tacket im Betrieb ja nicht runter,
wie es ein Pentium M tut.
Daher läuft der P4 ständig mit voller Leistung,
und der hat ja allein schon eine Verlustleistung
zwischen 80 und 120 Watt ...

Und das ist schon mal eine große Menge
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter