amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Xi mit Windows 7

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO Xi mit Windows 7

Beitragvon marinero » 27.04.2010 21:23

Hallo,

mein Windows Vista Home auf meinem Xi2528 ist so zerschossen , nach dem Service Pack 1 mit einem Fehler , bekomme ich kaum Updates , Service Pack 2 wird verhindert zu installieren und da es das neue Windows 7 gibt , möchte ich mich nie wieder mit Vista und dem verbundenen IE 8 rumärgern müssen.

Ich möchte die Festplatte als neu formatieren und Windows 7 Home installieren.

Meine Fragen , kann ich die neusten Treiber benutzen für den Processor , das Mainboard , die Hardware wie Nvidia Karte , Bluetooth usw. und was muß ich beachten .

Danke für euere Hilfe.

Gruß.......Ralf
Gruß.............Ralf

Skype : Seemann606
marinero
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2007 12:25
Wohnort: Hachenburg

Re: AMILO Xi mit Windows 7

Beitragvon Schorsch1992 » 28.04.2010 12:56

Ich habe das (bis auf die Grafikkarte und das Display Panel) fast baugleiche Amilo Xi2550 und Windeos 7 Läuft mit den aktuellsten Drivern (aber auch mit den Alten von der FSC HP) sogar in der 64Bit Variante (ich habe den Ram von 3GB auf 4GB Aufgestockt) problemlos (nur die Webcam hat mit der 64Bit Version anscheinend einige Probleme)! Für die Nvidia Grafikkarte sollten dia aktuellen Mobilen Driver von Nvidia gehen:
32Bitt: http://www.nvidia.de/object/notebook_wi ... ql_de.html
64Bitt: http://www.nvidia.de/object/notebook_wi ... ql_de.html
Jedoch sollte man vor der Installation den Driver für den Festplatten (Raid) Controller auf einen USB Datenträger kopieren oder auf CD brennen um ihn dann während der Installation einbinden zu können, der Aktuelle Raid Driver gibt es hier: ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_V ... 5_WHQL.zip !
Windows 7 Lädt die meisten Driver per Windows Update und ansonsten sollte das Driverarchiv der One E54xx das Baugleich sein sollte hilfreich sein:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=3366
http://www.one.de/shop/service_download.php --> NOTEBOOKS --> ONE_E54XX

Ich selbst habe mir den Bluetooth Stack bei Toshiba, den eSata Driver bei Silicon Image und den Raid Driver bei Jmicron besorgt, die Chipsatz Driver bei Intel, den Driver für Die Fernbedienung bei One und den SoundDriver (wegen dem Controll Center) ebenfalls bei One besorgt! Den GPU Driver habe ich von ATI, bei dir wäre es der von Nvidia den Rest (war überhaupt noch was nötig?) habe ich von One!
Die beim Laptop mitgelieferte Software+Driver habe ich vor dem Formatieren auf DVD gesichert: http://de.gonline.at/index.php?option=c ... &Itemid=61
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • One S1320/Belinea o.Book 13013@CZC U13E
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550


Zurück zu Allgemeine Probleme