amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pi 2530 HD 2300 Windows 7 Zukunft der Treiber? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

amilo pi 2530 HD 2300 Windows 7 Zukunft der Treiber?

Beitragvon crossout » 27.04.2010 22:18

Hallo

Wie schon bekannt wird bei Pi 2530 nur Vista unterstützt.

Ich habe aber windows 7 instaliert und möchte dabei bleiben.

Jetzt zum Ati Treiber:Egal was ich modde an Catalyst Paketen wird das ganze von Windows 7 nicht erkannt, nur ein Standard Treiber wird im System geladen.

Offiziel heisst es von FSC, das Windows 7 nie unterstützt wird. :shock: :shock: Der alte Vista Treiber von der Support Seite lässt sich instalieren, mit dem Datum von 2007.

Bitte ich brauche Hilfe. Ich brauche ein Download Link zu einem Treiber der funzt.
crossout
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010 13:40

Re: amilo pi 2530 HD 2300 Windows 7 Zukunft der Treiber?

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.04.2010 08:33

Der alte Vista Treiber von der Support Seite lässt sich instalieren, mit dem Datum von 2007.

Bleib doch bei dem Treiber, wenn er doch funktioniert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo pi 2530 HD 2300 Windows 7 Zukunft der Treiber?

Beitragvon Schorsch1992 » 28.04.2010 15:27

Die HD2300 ist eigentlich keine Karte der HD2000 Serie (sondern ein umbenannte Karte der X1300/X1350 Serie zusammen mit einer UVD Einheit) daher unterstützt sie auch Nur DirectX 9 und kein DirectX 10 deshalb gehen die Aktuellen ATI Driver die nur Karten ab der HD2000 Serie unterstützen mit ihr nicht!
Jedoch gibt es von ATI auch Legacy Driver für die älteren Modelle, der zur zeit Aktuellste ist der Catalyst 10.2 Legacy: (32 Bit | 64 Bit) Offiziell ist der Driver zwar nur für Windows Vista aber er sollte auch mit Windows 7 Problemlos funktionieren, für die Mobilen Karten musst du den Driver natürlich Modden z.B. mit dem: DH Mobility Modder.net es kann zwar sein dass die Karte dann als Mobility Radeon X1300 oder X1350 erkannt wird aber auf den Funktionsumfang dürfte das wenig Auswirkungen haben.
Es könnte jedoch auch sein dass der Gemoddete Legacy Driver Probleme damit hat, denn bei Desktop GPUs gab es glaube ich nie DirectX 9 Karten mit UVD!
Zuletzt geändert von Schorsch1992 am 09.05.2010 11:15, insgesamt 5-mal geändert.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • One S1320/Belinea o.Book 13013@CZC U13E
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: amilo pi 2530 HD 2300 Windows 7 Zukunft der Treiber?  Thema ist gelöst

Beitragvon crossout » 02.05.2010 12:31

@ Schorsch1992 Danke Danke Danke!!!!!!!!!!

Mit dem Treiber geht es ohne Probleme und die Karte wird auch als HD 2300 erkannt. Windows 7 macht keine Probleme im Gegenteil.

Ich hatte manchmal das Problem, dass die Karte mit dem alten Treiber Freeze hatte. Jetzt alles stabil. Lüfter auch schön leise.

Auch Ati Tool erkennt alle Sensoren und kann die Karte auslesen.

Also für alle Amilo Pi 2530 Besitzer nur empfehlenswert.

Danke noch mal an alle die sich an meinem Problem beteiligt haben.
crossout
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010 13:40

Re: amilo pi 2530 HD 2300 Windows 7 Zukunft der Treiber?

Beitragvon ove » 27.01.2013 21:53

Alter Thread - altes Thema - neue Version

Ich habe hier im Forum schon einige Tipps bekommen. Danke dafür! Nun muss ich aus aktuellem Anlass aber was fragen...

Ich habe habe eben in meinem "jugendlichen" Leichtsinn über mein 32bit-Vista eine 64bit Win8 Installation genagelt. Also Neuinstallation. Und ich hatte dem MS-Installationsassistenten Kompatibilität geglaubt. Wenn man es nicht jeden Tag macht und die negativen Erlebnisse zu lange zurück liegen, denkt man halt nicht an alles. Nun:

Kennt jemand eine Möglichkeit was "besseres" als den generischen Windwos GK-Treiber auf einem Amilo 2530 Pi zu installieren?

Ich habe die Tipps oben probiert. Das oben erwähnte Modding-Programm läßt sich aber leider nicht starten. Mit win8 kommt .net 4+. Beim Start des Modding-Programms habe ich die 3.5er Version nachinstallieren lassen, doch danach schmiert das Programm bei jedem Start sofort ab.

Hat jemand vielleicht die "gemoddeten" Installationsdateien bei sich "rumfliegen"?
ove
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2013 21:15

Re: amilo pi 2530 HD 2300 Windows 7 Zukunft der Treiber?

Beitragvon ove » 29.01.2013 01:10

Ich habe die Treiber jetzt auf einem 64bit Windows 7 auspacken und "modden" können. Allerdings erkennt das INstallationsprogramm unter Win8 keine Karte. Zumindest installiert er nix. :(
Any hints? :( :(
ove
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2013 21:15


Zurück zu Windows