amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr

Beitragvon ana_lebneni » 29.04.2010 13:41

Hallo
weiss nicht ob ich was falsch gemacht hab.
habe SLAX runtergeladen und auf dem Usb Stick installiert,bin auf bootinst gegangen.
dann pc an und f12 um von usb stick zu booten
ging aber nicht :cry: PS hab VISTA

Wenn ich die festplatte auf Port 2 lege und den pc starte nimmt er die Festplatte ganz normal,als waere sie auf Port 1 nur es besteht weiterhin das gleiche problem das da was fehlt oder beschaedigt ist.

Kann ich eventuell die festplatte ausbauen und an einen universal HDD case anschliessen um mit einem anderen Pc an der festplatte zu arbeiten???natuerlich ohne irgendwelche daten zu verlieren bzw ich will die Recovery nicht verlieren,da ich im ausland lebe und nicht so schnell an eine Recovery Cd komme.
Benutzeravatar
ana_lebneni
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2010 16:36

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr

Beitragvon hikaru » 29.04.2010 16:19

ana_lebneni hat geschrieben:weiss nicht ob ich was falsch gemacht hab.
habe SLAX runtergeladen und auf dem Usb Stick installiert,bin auf bootinst gegangen.
Wenn du mal sagen würdest welches Dateisystem auf deinem USB-Stick ist, dann könnte ich dir das vielleicht sagen. Mit NTFS kommt der Slax-Installer nämlich nicht zurecht.

ana_lebneni hat geschrieben:Wenn ich die festplatte auf Port 2 lege und den pc starte nimmt er die Festplatte ganz normal,als waere sie auf Port 1 nur es besteht weiterhin das gleiche problem das da was fehlt oder beschaedigt ist.
Das klingt schon mal gut. Dann wird zumindest versucht zu booten und nach einer Reperatur der betroffenen Dateien sollte es keine Probleme geben.

ana_lebneni hat geschrieben:Kann ich eventuell die festplatte ausbauen und an einen universal HDD case anschliessen um mit einem anderen Pc an der festplatte zu arbeiten???natuerlich ohne irgendwelche daten zu verlieren bzw ich will die Recovery nicht verlieren,da ich im ausland lebe und nicht so schnell an eine Recovery Cd komme.
Ja, das geht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr

Beitragvon ana_lebneni » 30.04.2010 09:08

Hallo,
habe gestern nen letzten versuch gemacht.
habe den LINUX MINT 8 geladen und auf den usb stick getan und dann den pc versucht von usb zu booten,kam dann wieder die gleiche meldung COULD NOT FIND KERNEL IMAGE ....werde jetzt nen laptop vom freund nehmen,meine Festplatte draufhauen und dann mit Recovery Cd reparieren....is so ok????
Benutzeravatar
ana_lebneni
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2010 16:36

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr

Beitragvon hikaru » 30.04.2010 13:55

ana_lebneni hat geschrieben:habe den LINUX MINT 8 geladen und auf den usb stick getan und dann den pc versucht von usb zu booten,kam dann wieder die gleiche meldung COULD NOT FIND KERNEL IMAGE
Von der Meldung hast du bisher noch gar nichts erzählt. :?

ana_lebneni hat geschrieben:werde jetzt nen laptop vom freund nehmen,meine Festplatte draufhauen und dann mit Recovery Cd reparieren....is so ok????
Wenn es sich dabei nicht um das gleiche Notebookmodell handelt würde ich es lassen. Windows wird vermutlich über die geänderte Hardware stolpern. Wenn du schon an anderer Leute Notebooks schrauben darfst, warum probierst du dann nicht das DVD-Laufwerk von deinem Freund in deinem Amilo (sofern es passt)?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr

Beitragvon ana_lebneni » 30.04.2010 14:47

Linux hab ich gestern nachmittag draufgetan.hat nicht funktioniert,weil ich vielleicht falsch installiert hab???
Muss ich etwas hier http://www.linuxliveusb.com/downloads.html nen LIVE USB STICK CREATOR laden um den linux auf den usb stick zu installieren???
Habe nen Externen CD-Rom Laufwerk,welcher ueber USB angeschlossen wird der aber nicht angenommen wird,gibt es da moeglichkeiten,dass das Cd rom laufwerk erkannt wird???Das Laufwerk vom kumpel kann ich nicht nehmen weil mein lappi ne komisce ecke hat an der CD ROM Leiste und der vom kumpel(toshiba A505) nen normales laufwerk ist.

Das mit der festplatte in den anderen laptop meinte ich so,dass ich soweit mit der installation vorgehe,bis die reparatur abgeschlossen ist,denn der wird ja am anfang kappieren,dass da was falsch ist und wird mir anbieten zu reparieren,oder nicht???

wenn diese ganzen vorschlaege deiner meinung nach nicht helfen,werd ich wohl wie vor 2 tagen besprochen,die festplatte auf ein external HDD Case anschliessen und die fehlende datei ersetzen...so richtig???wenn ja,dann erklaere mir bitte,wie und wo ich die fehlende bzw beschaedigte datei finde und sie auf meine Festplatte kopieren kann
Benutzeravatar
ana_lebneni
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2010 16:36

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr

Beitragvon hikaru » 30.04.2010 15:32

ana_lebneni hat geschrieben:Muss ich etwas hier http://www.linuxliveusb.com/downloads.html nen LIVE USB STICK CREATOR laden um den linux auf den usb stick zu installieren???
Ja. Aber das ist eigentlich das, was Unetbootin auch für dich tun sollte.

ana_lebneni hat geschrieben:Habe nen Externen CD-Rom Laufwerk,welcher ueber USB angeschlossen wird der aber nicht angenommen wird,gibt es da moeglichkeiten,dass das Cd rom laufwerk erkannt wird??
Kannst du es denn während das BIOS geladen wird mit F12 als Bootgerät auswählen?

ana_lebneni hat geschrieben:Das mit der festplatte in den anderen laptop meinte ich so,dass ich soweit mit der installation vorgehe,bis die reparatur abgeschlossen ist,denn der wird ja am anfang kappieren,dass da was falsch ist und wird mir anbieten zu reparieren,oder nicht???
Das kann ich dir nicht sagen.

ana_lebneni hat geschrieben:wenn diese ganzen vorschlaege deiner meinung nach nicht helfen,werd ich wohl wie vor 2 tagen besprochen,die festplatte auf ein external HDD Case anschliessen und die fehlende datei ersetzen...so richtig???wenn ja,dann erklaere mir bitte,wie und wo ich die fehlende bzw beschaedigte datei finde und sie auf meine Festplatte kopieren kann
Wo du die beschädigte Datei auf der DVD findest kann ich dir leider nicht sagen. Auf der Festplatte muss sie nach Windows\System32\

Unabhängig davon könnte es eine ganz einfache Lösung geben:
http://www.tippscout.de/vista-winloadexe-nicht-gefunden_tipp_3571.html
Hast du versehentlich im BIOS den RAID- bzw. AHCI- bzw.SATA-Modus verstellt? (Falls es so einen Punkt gibt.)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr

Beitragvon ana_lebneni » 30.04.2010 17:02

Kannst du es denn während das BIOS geladen wird mit F12 als Bootgerät auswählen?
Nein,auf f12 wird das externe cd rom nicht angezeigt,kann man da was machen oder bzw gibt es andere external cd laufwerke von denen man eventuell booten kann



Hast du versehentlich im BIOS den RAID- bzw. AHCI- bzw.SATA-Modus verstellt? (Falls es so einen Punkt gibt.
kann man bei mir nicht aendern....ich weiss gleich nicht mehr weiter...
jetzt werd ich mal alles vergessen und von deinem ratschlag handeln...was waere nun die schnellste und beste moeglichkeit
Benutzeravatar
ana_lebneni
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2010 16:36

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr

Beitragvon hikaru » 03.05.2010 11:24

ana_lebneni hat geschrieben:Nein,auf f12 wird das externe cd rom nicht angezeigt,kann man da was machen oder bzw gibt es andere external cd laufwerke von denen man eventuell booten kann
Ich fürchte da ässt sich nichts machen. So wie es aussieht, kann dein BIOS nicht von USB booten. Das würde auch die Bootprobeme mit dem Stick erklären.

ana_lebneni hat geschrieben:jetzt werd ich mal alles vergessen und von deinem ratschlag handeln...was waere nun die schnellste und beste moeglichkeit
Um ehrlich zu sein, ich bin am Ende meiner Weisheit. Ohne USB-Boot und funktionierendes DVD-Laufwerk sehe ich keine Möglichkeit, das installierte Windows auf dem Gerät zu reparieren oder ein neues draufzubekommen. Man könnte per debootstrap mit Hilfe eines anderen Rechners noch Linux installieren, aber bei deinen Rahmenbedingungen müsste ich mich auch erst näher damit beschäftigen.

Du könntest, wie du es bereits vor hattest versuchen, die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen und die Reperatur von dort zu starten. Ob das was bringt, wie du da vorgehen musst und was das für deine Daten bedeutet kann ich dir aber nicht sagen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Recovery fehlgeschlagen.Pc startet nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon ana_lebneni » 03.05.2010 15:51

Hi,
zufaellig hab ich erfahren,dass nen kumpel von mir nen Siemens Lappi hat,davon Cd Rom Laufwerk ausgebaut und in meinen Lappi eingebaut,windows CD rein,Reparieren,FERTIG :P :D
PS. Bios hat von USB stick gebootet,wurd also erkannt,aber externes Cd rom Laufwerk via UsB wurde nicht erkannt
Benutzeravatar
ana_lebneni
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2010 16:36

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD