amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wer hat Erfahrung mit Bios Windowsflash V.1.03c

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Wer hat Erfahrung mit Bios Windowsflash V.1.03c

Beitragvon Offenbach » 11.08.2005 15:39

Hallo Leute, ich habe ein Amilo M7405. Nach der Akkutauschaktion bin ich mit dem neuen Akku nicht mehr zufrieden. Der hält nur noch 1 Stunde und 45 minuten.
Ein Anruf beim Support ergab, daß ich mir ein neues Windows Flash in der Version 1.03C(ist eine exe. Datei) auf den Rechner machen soll. Hat jemand von Euch mit der Version Erfahrung. Möcht nämlich nicht mein kleinen Amilo zerschiessen und zur Reperatur einschicken.
Kann mit der Version eigentlich das Prop. mit dem Akku gelöst werden.
P.S. Habe 3 Akkus haben alle nur die gleiche Akkustandzeit.
Oder kann ich mit der Zeit zufrieden sein.
Danke im voraus für Eure hilfe.
Offenbach

Lieber Mod., kann geschlossen werden. Habe das Update gemacht und der Akku hält jetzt gute 2,5 Stunden .
danke für eure Hilfe. :wink:
Zuletzt geändert von Offenbach am 11.08.2005 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Offenbach
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2005 19:20

Beitragvon Anonymous » 11.08.2005 15:52

Hi,
ohne irgendwelche Tuning Tool, wie RM Clock oder auch Centrino Hardware Control ist diese Laufzeit wohl schon völlig O.K.!!!

Das Windows Update was du angesprochen hast kannst du ohne Probleme durchführen, natürlich nur mit Netzteil und einem stabil laufenden System!!!
Ob es die Laufzeit verlängert kann ich dir auch net sagen!!!
Anonymous
 

Beitragvon -=MoRpH=- » 11.08.2005 16:45

Also ich denke nicht das die laufzeit für ein 7405 Ok ist! Ich habe auch eins und meins läuft ohne tools mit 600Mhz so ca. 2-2,5 h und mit tools so an die 4h....


Also ich habe mein Bios auch schon unter windows geflasht.... solltest halt nur alle programme beenden damit das risiko des "zerflashens" sich mindert....

ich nutze übrigens das bios von uniwill und kann mehr speedstep funktionen im Bios einstellen
Benutzeravatar
-=MoRpH=-
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2005 13:21


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku