amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 2528 bleibt schwarz

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi 2528 bleibt schwarz

Beitragvon snowball » 01.05.2010 11:16

Hallo,

gestern hatte ich ich es mit einer ziemlich unangenehmen Überraschung zu tun:
mein Amilo xi 2528 (Oktober 2007 gekauft als "Gamestar Notebook") blieb nach dem Einschalten schwarz.
Sowohl der Netzstecker als auch der Akku waren angeschlossen, habe auch mit Kombinationen von beidem experimentiert.
Nach dem Betätigen des Start-knopfes scheint zunächst alles normal, die Kontrollleuchten blinken testweise, und der Bildschirm wird heller (schätze das ist die Hintergrundbeleuchtung), jedoch erscheint absolut keine Ausschrift die eine Diagnose des Problems zulassen würde.
Für kürzere Zeit nach dem starten reicht ein einfacher Druck auf den Aus-knopf um das Notebook wieder auszuschalten, später muss man 5 Sekunden draufbleiben, könnte also sein dass er irgendwas macht.
Die Festplatten Kontrollleuchte flackert gelegentlich, die WLAN leuchte brennt durchgehend.
Habe bereits versucht einen externen Monitor an den VGA Anschluss anzuschließen, aber da kommt kein Signal an. Es ertönt auch keine Windows Startmelodie (habe dabei bereits beachtet, dass wahrscheinlich vorher das Menü mit "windows normal oder abgesichert starten kommt")

hat irgendjemand eine idee was da kaputt sein könnte?
snowball
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2010 10:55

Re: Xi 2528 bleibt schwarz

Beitragvon Alf71 » 02.05.2010 21:40

Was passiert denn wenn du beim booten die F2 öfters drückst? Piept er dann?
Wenn ja hats wohl deine Grafikkarte "erwischt".
Alf71
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2010 23:04
Notebook:
  • M3438
  • PI1536

Re: Xi 2528 bleibt schwarz

Beitragvon snowball » 03.05.2010 18:18

ja, das ist der Fall.
Habe durch lesen der anderen Beiträge hier im Forum auch schon den erhärteten verdacht gehabt.
gibts eigentlich eine rücknahmeaktion für diese offenbar minderwertigen grafikkarten? Ich meine, das kann doch nicht sein, dass da bewusst oder unbewusst grafikkarten ausgeliefert werden, die mit hoher wahrscheinlichkeit keine 3 jahre alt werden?!?
snowball
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2010 10:55


Zurück zu Allgemeine Probleme