amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xa2529] CPU taktet nicht hoch

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

[Xa2529] CPU taktet nicht hoch

Beitragvon fiatpanda » 01.05.2010 11:28

Hallo,

seit neuestem taktet die CPU (AMD Turion64 TL-64) im Netzbetrieb nicht bon 800MHz azf 2,2GHz hoch.

Mir ist das aufgefallen, da die CPU auf 100% läuft und CoreTemp mir sagt, das die CPU auf 801,00MHz läuft.

Flüsterbetrieb ist nicht eingeschaltet.

Lief immer super.

Im Akku ist es normal, das die CPU sich drosselt.

Woran kann das liegen ?

Ciao und Danke

Windows 7 Energieeinstellung : AUSBALANCIERT

Xa2529 :

Windows 7 Home Premium 32Bit
BIOS 1.0s
2GB Ram
NVIDIA GeForce 8600M GS
AMD Turion 64 x2 TL-64


EDIT: Nach dem Neustart hatte ich wieder 2200MHz. Komisch. Ich war im AKKU und dann war Akku leer und hab dann Netzteil eingesteckt und ist nicht hochgegangen. Liegts daran ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter