amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SMART Failure, in BIOS Smart auszuschalten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

SMART Failure, in BIOS Smart auszuschalten

Beitragvon shanno » 03.05.2010 07:01

Hallo,

leider geht bei unserem notebook von fujitsu siemens, das AMILO pi1505 gar nichts mehr. die fehlermeldung lautet: SMART Failure Predicted on Hard Disk 2. WARNING: "immediatly back-up your data and replace your hard disk drive. a failure may be imminent" :(

Wie kann ich in BIOS die SMART Funktion auschalten, damit ich noch das Windows Vista System reinggehen und die Dateien retten? Spät kaufe ich einen nenen Festplatt.

Leider habe ich in BIOS keine SMART Funktion gefunden. Wer kann mir helfen, zu finden und ausschalten? Danke!!!!
shanno
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2010 06:51

Re: SMART Failure, in BIOS Smart auszuschalten

Beitragvon aspettl » 03.05.2010 09:42

Hi,

steht dort nicht noch, dass du eine Taste drücken sollst um fortzufahren? Dann müsste das System trotzdem booten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Samsung NC10
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Allgemeine Probleme