amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display: schwacher Kontrast bei Amilo M 7400 / 7405

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display: schwacher Kontrast bei Amilo M 7400 / 7405

Beitragvon Markus » 08.01.2005 23:36

Das Display meines Amilo 7400 bzw. die erste Baureihe vom 7405 (die mit 4-Wege-Scrolltaste unterhalb vom Touchpad) hatte einen sehr schlechten Kontrast. So kann z.B. kaum ein Farbunterschied zwischen dem Scrollbalken am rechten Bildschirmrand und dem Hintergrund in diesem Forum wahrgenommen werden. :shock:

Die Kontrastwerte konnte ich ein wenig verbessern:
Anzeigeeigenschaften - Register "Intel(R) Extreme Graphics" - Button "Grafikeigenschaften" - Register "Farbe"

Doch wenn man dort herumschraubt, wird der Schatten vom Mauszeiger nicht mehr korrekt dargestellt (viel zu hell!). Nur mit den Standardwerten wird dieser richtig dargestellt. Auch neue Grafiktreiber konnten mein Problem nicht lösen. Natürlich kann man den Mausschatten deaktivieren, doch beseitigt dies nur die Symptome und nicht die Ursache meines Problems. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung des Problems? :wink:

Beim aktuellen 7405 (ohne 4-Wege-Scrolltaste) besteht dieses Problem übrigens nicht mehr!
Markus
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2005 22:50

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron