amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi 3650 plötzlich weißes Display Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

xi 3650 plötzlich weißes Display  Thema ist gelöst

Beitragvon StefanBerlin » 05.05.2010 13:45

Wünsche esrt einmal allen einen schönen Guten Tag,

wie aus der Überschrift zu erkennen habe ich seit Gestern das Problem daß mein geliebtes xi 3650 während ich einfach nur im Internet gesurft habe das Display von einem zum anderen Moment weiß wurde. Rechner schien dabei aber völlig normal weiter zu arbeiten. Habe es zum Glück so eingestellt das beim zuklappen des Displays der Rechner normal runterfährt und ich nicht den Powerknopf nutzen musste. Bein erneuten Starten des Rechner (inzwischen mehrere Male probiert) erscheint sofort beim Bootvorgang nur noch das weiße Display. Den "Geräuschen" nach fährt der Rechner völlig normal hoch und man hört auch die übliche Begrüssungsmelodie von Windows Vista. Das Interessante ist das daß Bild dann nicht mehr 100%ig weiß ist sondern man sehr schwach die Ränder links und rechts Sehen kann da mein Desktop Bild nicht gestreckt ist. Also praktisch die Ränder neben dem Bild. Ist aber so minimal das ansonsten nichts zu Sehen ist (Mauszeiger usw.) Wenn ich z.B. Strg+Alt+Entf drücke, sieht man auch das das Display umschaltet für das Auswahlfenster (Taskmanager usw.) aber das Bild bleibt komplett weiß. Nach drücken von Esc springt er wieder auf den Desktop zurück wie immer nur wieder mit diesen schwachen Rändern. Es sind auch weiße Streifen von oben nach unten zu Sehen. Der Rechner nimmt also scheinbar alle Befehle entgegen und auch das Touchfeld für Lautstärke usw. scheint zu reagieren. Als Laie nehe ich mal an, das daß Display eine Macke hat. Habe zum Glück aber noch Garantie da er erst 10 Monate alt ist.

Wollte das mal posten fals vielleicht ein anderer sowas auch schon mit dem xi 3650 erlebt hat.
Für Meinungen, Ratschläge und ideen bin ich immer offen. Werde das Notebook die nächsen Tage wohl zur Reperatur einschicken dürfen. Vielleicht schicken die ja auch einen Techniker nach Hause, da es ca. 5 Service Partner in meiner Nähe gibt. Falls das möglich ist.

Dann wünsche ich noch einen schönen Tag und freue mich auf Antworten.

Gruss

Stefan
StefanBerlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2010 13:01

Re: xi 3650 plötzlich weißes Display

Beitragvon Alf71 » 11.05.2010 11:28

Dein Amilo hat aber bestimmt "nur" C&R" und keinen VOS, also bleibt dir nichts anderes übrig als es abholen zu lassen und es bei Bitronic reparieren zu lassen.
Haste denn schon mal ein externen Monitor angeschlossen?
Alf71
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2010 23:04
Notebook:
  • HP DV6000
  • M3438
  • PI1536

Re: xi 3650 plötzlich weißes Display

Beitragvon StefanBerlin » 11.05.2010 13:28

Hallo,

ja habe "nur" C&R aber so wie das der Kundenservice löst, ist das auch völlig ausreichend. Haben das Notebook per UPS von mir abgeholt und bekomme das auch wieder nach Hause geliefert. Falls jetzt doch öfter Probleme auftreten werde ich wohl die Garanie ausweiten. Ist allemal billiger als ein neues Notebook. Anschluss an externen Monitor klappt einwandfrei, Rechner arbeitet so we er soll zum Glück. Konnte so zumindestens Datensicherung machen ohne Festplattenausbau. Der Helpdesk meinte auch schon das entweder das Display oder der Bildwandler defekt ist. Eingeschickt ist er jetzt, mal Sehen was die Jungs vom Reperaturservice finden.
StefanBerlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2010 13:01

Re: xi 3650 plötzlich weißes Display

Beitragvon StefanBerlin » 19.05.2010 11:49

Hallo an alle,

am gestrigen Tage kam mein Notebook wieder zurück von der Reperatur. Das Display war nach deren Prüfung defekt und wurde ausgetauscht, ebenfalls wurde auch noch gleich ein Bios Update durchgeführt. Folge ist das daß leise "Ticken" des Rechners und ebenso die sich von "Geisterhand" gesteuerte Touchbar (plötzlich ändernde Lauttärke) verschwunden sind. Laut beigelegter Reperaturübersicht wurde das Display/Rechner 3h Dauer getestet ohne Probleme inklusive des Updates.Alles in allem kann ich dem Support nur ein großes Lob aussprechen. Super Service und sehr schnelle Reperatur sowie Rückversand.

Hiermit endet dann mein Bericht und hoffe anderen mit diesem Problem weitergeholfen zu haben.

Grüsse

Stefan
StefanBerlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2010 13:01


Zurück zu Grafik, Display