amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

win7 auf Amilo la1703 kein sound Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

win7 auf Amilo la1703 kein sound

Beitragvon Jeremy » 07.05.2010 15:08

Hallo alle zusammen,
ich schreibe hier erstmals und hoffe hier richtig zu sein.
Ich hab folgendes Problem mit meinem AMILO LA 1703:
Nach aufspielen von Win7 hat alles soweit gut geklappt. Nur leider kommt keinerlei sound, weder aus dem Lautsprecher noch aus der Kopfhörerbuchse. Windows selbst zeigt an,das Sound kommen müßte und die soundkarte richtig installiert ist.
Weiß mir leider nicht mehr zu helfen!!!!
Vielen Dank im vorraus für etwaige Hilfe
Jeremy
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010 14:55

Re: win7 auf Amilo la1703 kein sound

Beitragvon soniix » 19.05.2010 21:13

Hallo!

Es kann evtl sein, dass du mehrere Audio-Controller hast und Windows den falschen auf Default gesetzt hat. Um das zu überprüfen:
Rechtsklick auf das Tray-Icon für Audio :arrow: Wiedergabegeräte (Playback devices)
Dann schaust du da, welches auf Standardwiedergabegerät (default) gesetzt ist.

Ich habe z.b. Drei verschiedene: HDMI Audio, Speakers und Digital Audio(S/PDIF), hätte ich noch Bluetooth-Headset, hätte ich da noch ein viertes Wiedergabegerät. Und als Default habe ich Speakers - läuft auch richtig.

Hoffe, konnte dir helfen. Mfg! :mrgreen:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: win7 auf Amilo la1703 kein sound

Beitragvon Jeremy » 29.05.2010 18:01

Hallo,
leider habe ich nur ein Wiedergabegerät.
Steht nur High definition audiogerät drin sonst nix und das zeigt auch
Ausschläge an, wenn sound kommen müsste.
Weiß vielleicht jemand einen Treiber, der funktionieren müsste?
Oder irgendeine andere lösung?
Ist halt äusserst merkwürdig.
@soniix: trotzdem vielen dank für die antwort.
mfg
Jeremy
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010 14:55

Re: win7 auf Amilo la1703 kein sound  Thema ist gelöst

Beitragvon börni » 09.06.2010 00:00

Hallo,
bitte schau mal hier http://de.fujitsu.com/support/downloads.html und wähle als Betriebssystem Vista.
Solltest Du damit nicht klarkommen, dann http://driverscollection.com/?file_cid=396353696644719f0ef2e0bd091 und zusätzlich http://www.downloadsky.net/downlink.asp?id=1544&no=1
Gruß, börni
börni
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2010 01:37

Re: win7 auf Amilo la1703 kein sound

Beitragvon fiatpanda » 09.06.2010 06:57

fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: win7 auf Amilo la1703 kein sound

Beitragvon kapapa » 05.04.2011 12:46

fiatpanda's Antwort passt...danke dafür
kapapa
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2011 12:35

Re: win7 auf Amilo la1703 kein sound

Beitragvon usvsoccer » 18.04.2012 11:33

Hallo,

hatte bis gerade eben auch das Problem, dass jeglicher Ton aus Lautsprecher und Klinkenanschluss versagt blieb. Da hier näher auf Realtek eingegangen wird und ich in Unkenntnis bin, ob die Treiber zu VIA kompatibel sind, möchte ich meinen Senf dazu abgeben.
Bei treiberupload gibt es zum VT1708A kompatible Treiber für W7 64. Die Installation direkt nach dem Entpacken über setup hatte nichts gebracht. Aber - bei Treiber aktualisieren und manueller Suche im entpackten Ordner der VIA High Definition Audio, Version 6.0.1.7300 mit Datum vom 10.07. 2009 funktionierte wenigstens der Ton am Lautsprecher und an der Klinke. Das HD ADeck bleibt aber auch weiterhin nicht ansteuerbar.
usvsoccer
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.02.2012 17:34
Notebook:
  • La 1703
  • A7640


Zurück zu Windows