amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa 2528 festplatten problem

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo xa 2528 festplatten problem

Beitragvon Sp33dy » 07.05.2010 22:59

Hi, ich hab folgendes Problem mit meinem Laptop. Wenn ich es anmache und Windows 7 auswaehle kommt folgende Fehlermeldung: Windows has encountered a problem Communicatin with adevice connected to you Computer.

status: 0xc00000e9

Info: an unexpected I/O error has occured.

Google spuckt zu dem fehler halt nur aus das die festplatte hin sein könnte...
Das glaube ich aber nicht denn auf der gleichen platte ist auch Ubuntu installiert und das bootet normal und ich kann auch auf die ganzen Ordner von Windows zugreifen.
Jetzt ist meine Frage woran kann das liegen???

Viele Dank Schonmal
Sp33dy
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010 22:52

Re: Amilo xa 2528 festplatten problem

Beitragvon soniix » 09.05.2010 17:42

Hallo,

Das liegt an einer oder paar beschädigten Dateien. Backup erstellen und Windows neuinstallieren wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre, mal die ganzen Systemdateien von Linux aus zu checken, ob sie alle noch das enthalten was sie sollten. Es müsste die richtige Software dafür geben, ich erinnere mich daran, dass es eine CD bei ComputerBILD gab, wo ein eigenes CD-Linux drauf war - mit Antivirus und Systemdoctor. Es kann auch ein Virus sein, der paar Systemdateien modifiziert hat, aber eher weniger.

Hoffe, konnte dir helfen

Mfg :mrgreen:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: Amilo xa 2528 festplatten problem

Beitragvon Sp33dy » 10.05.2010 13:35

hmm hab gestern abend formatiert weil ich windows 7 neu installieren wollte... Was nicht klappt weil er nich booten will windows xp ghet normal installiert und läuft auch nur ohne internet weil ich die treiber nicht bekomme... Aber jetzt wo xp installiert ist kann ich 7 installieren bis zum ende 100% aber nach den 100% kommt eine E/A geräte fehler wegen zeitüberschreitung beim zugriff auf die festplatte... Und jetzt hab ich nichts mehr drauf und schreibe euch vom handy...
Sp33dy
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010 22:52

Re: Amilo xa 2528 festplatten problem

Beitragvon hikaru » 10.05.2010 14:11

Boote mal von der Ubuntu-CD, installiere die smartmontools und poste die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
smartctl -t short /dev/sda
smartctl -l selftest /dev/sda
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD