amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter springt nicht an ?!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter springt nicht an ?!

Beitragvon Faustus » 08.05.2010 09:44

Hallo liebe Freunde,

ich habe eine Amilo XI 1554 mit Alienwarebios und 4 GB Ram und nutze Windows 7 64 Bit. Neuerdings habe ich das Problem bzw. Phänomen dass die Lüftung nicht anspringt wenn ich das Amilo "kalt" starte. Das führt dann zur Notabschaltung. Starte ich das Amilo jedoch nach dem Kaltstart neu springt der Lüfter an. Die Frage ist nun, woran das liegen könnte?

Treiber sind auf neustem Stand, Lüfter selbst ist entstaubt.
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: Lüfter springt nicht an ?!

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.05.2010 13:34

Kann es viellicht am Alienware BIOS liegen? Oder bestand das Problem zuvor?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Lüfter springt nicht an ?!

Beitragvon Faustus » 08.05.2010 13:41

Nein das Problem taucht erst seit kurzem auf. Vorher lief alles mit den Modifikationen reibungslos.
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter