amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Pi 2550 WLAN funktioniert einwandfrei - LAN nicht Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO Pi 2550 WLAN funktioniert einwandfrei - LAN nicht

Beitragvon Rufus » 09.05.2010 09:12

Nach (jahrelanger) problemloser Nutzung meines Laptops in verschiedenen privaten Netzwerken mit LAN oder WLAN habe ich seit Freitagabend - nach dem Wechsel von einem Standort zum anderen - auf einmal das Problem, dass ich keine LAN-Verbindung mehr herstellen kann! Am selben Router kann ich einwandfrei eine WLAN Verbindung herstellen - ich kann auch einen anderen Laptop mit einer LAN-Verbindung dort nutzen; aber mit meinem Pi 2550 schaffe ich keine LAN Verbindung mehr. Die Systeminfo zeigt mir, dass ich nur für den Adaptertyp Ehternet 802.3 (intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection) eine IP Adresse habe.

Hat jemand einen Tipp, worüber ich hier stolpere? Besten Dank im voraus.
Rufus
Rufus
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2010 08:50

Re: AMILO Pi 2550 WLAN funktioniert einwandfrei - LAN nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon Rufus » 10.05.2010 16:15

Rufus hat geschrieben:Nach (jahrelanger) problemloser Nutzung meines Laptops in verschiedenen privaten Netzwerken mit LAN oder WLAN habe ich seit Freitagabend - nach dem Wechsel von einem Standort zum anderen - auf einmal das Problem, dass ich keine LAN-Verbindung mehr herstellen kann! Am selben Router kann ich einwandfrei eine WLAN Verbindung herstellen - ich kann auch einen anderen Laptop mit einer LAN-Verbindung dort nutzen; aber mit meinem Pi 2550 schaffe ich keine LAN Verbindung mehr. Die Systeminfo zeigt mir, dass ich nur für den Adaptertyp Ehternet 802.3 (intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection) eine IP Adresse habe.

Hat jemand einen Tipp, worüber ich hier stolpere? Besten Dank im voraus.
Rufus


Hat sich erledigt - ich musste die deaktivierten Elemente anzeigen und dann das Netzwerkadapter, das sich verabschiedet hat, deinstallieren - neu booten - und der alte, laufende Zustand war wieder hergestellt!
Rufus
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2010 08:50


Zurück zu Netzwerk / Internet