amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 2428 - weißer Bildschirm mit Farbstreifen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XI 2428 - weißer Bildschirm mit Farbstreifen

Beitragvon Phips » 09.05.2010 12:55

Hi!

Mein Amilo XI 2428, welches ich im Juli 2008 gekauft habe, hat immer perfekt funktioniert, bis gestern:
Während dem normalen Betrieb kommt ein Bluescreen, wenn ich den Laptop wieder einschalte, kommt ein weißer Bildschirm mit vertikalen Farbstreifen, die am Anfang blass sind und immer stärker werden. Und das alles kommt direkt nach dem Einschalten, also ohne das BIOS zu laden. Und ich höre zwar leise Lüftergeräusche, aber die sind viel viel leister als sonst. Nach längerer Standzeit ich in die Windows-Starthilfe rein, die will zur Fertigstellung der Systemwiederherstellung den Computer neu starten --> weißer Bildschirm.
Ich hab von weißen Bildschirmen hier schon öfter gelesen, aber von den Farbstreifen nicht... Dir Batterie hab ich auch gewechselt, aber das brachte auch nichts.

Kann mir nicht irgendjemand helfen?
Phips
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2010 12:32

Re: XI 2428 - weißer Bildschirm mit Farbstreifen

Beitragvon Phips » 13.05.2010 23:44

Kann mir nicht irgendjemand helfen? Ich bin echt schon am Verzweifeln! *heul*

Ab und zu komm ich auch ins Boot-Menü, aber dann bleibt er bei "Windows wird gestartet" hängen...
In den abgesicherten Modus komm ich rein, wenn das was hilft.
Und das ganz ist passiert, nachdem ich AnyDVD installiert habe (habe es inzwishen über den abgesicherten gelöscht, brachte nix)

Bitte!!
Phips
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2010 12:32

Re: XI 2428 - weißer Bildschirm mit Farbstreifen

Beitragvon WPB » 14.05.2010 00:51

Kann mir nicht irgendjemand helfen? Ich bin echt schon am Verzweifeln! *heul*

Keine Panik - du hast doch noch Garantie...
Mein Amilo XI 2428, welches ich im Juli 2008 gekauft habe [...]

Deine Fehlerbeschreibung deutet typischerweise auf eine defekte Grafikkarte - somit ein Fall für den Fujitsu Support...
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: XI 2428 - weißer Bildschirm mit Farbstreifen

Beitragvon Phips » 14.05.2010 01:44

Aber als ich die Batterie gewechselt habe, zog ich da so ein schwarzes Band runter, da ist doch dann die Garantie weg, oder?
Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen?
Phips
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2010 12:32

Re: XI 2428 - weißer Bildschirm mit Farbstreifen

Beitragvon SvenVanRick » 16.05.2010 18:36

Hey.. Hier mal mein Beitrag bzüglich der Amilo Graka Probleme. Vielleicht hilft es Dir..

topic,30368,-WICHTIG-Amilo-Laptop-Grafikkarte-Reparieren.html#p191313
SvenVanRick
 


Zurück zu Allgemeine Probleme