amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1563 + 960M GT = kein Bild nach zuklappen Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi 1563 + 960M GT = kein Bild nach zuklappen

Beitragvon hardwarebastler » 09.05.2010 18:13

Hallo,
ich habe ein Amilo Pi 1536 mit einer Gf 9600M GT ausgerüstet. Als OS habe ich windows 7 Professional 32bit installiert.
Wenn ich das Notebook auch nur kuz zuklappe, bleit der Bildschirm aus, und ich habe keine Möglichkeit, ihn wieder ein zu schalten.

Wenn ich das Notebook in den Standby Modus schicke und wieder einschalte, wird das Panel zwar wieder angesteuert, aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus.
Erst durch einen kompletten Reboot lässt sich das Problem lösen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte?

(Und gibt es mittlerweile bereits einen Fix für das 30 Sekunden-Delay nach dem Einschalten von dem ich noch nichts weiß?)

Gruß
hardwarebastler
hardwarebastler
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2009 18:45

Re: Amilo Pi 1563 + 960M GT = kein Bild nach zuklappen

Beitragvon siphon » 10.05.2010 05:05

Scheint ein allgemeines Treiberproblem zu sein, dass diverse Hersteller betrifft. Welche Treiberversion hast du drauf?
Deinstallier den Treiber, und lass dir von Windows Update einen Treiber ziehen.
Sind evtl. nicht immer die neuesten verfügbaren, die man dann geladen bekommt, allerdings
funktionieren sie in der Regel.
Geht's dann auch nicht, musst du halt auf laptopvideo2go.com nach Treibern suchen, und etwas
rumprobieren. Ich hätte das Problem anfangs auch mit ähnlichen Symptomen auf meinem Zweitrechner
mit 6600 go und 7, allerdings läuft seit einer Neuistallation und Treibersuche per WinUpdate alles problemlos.
Zum 30 Sekunden-Fix gibt es noch nichts neues, man kann das Piepen beim Start-Up mit FN+F3 abschalten,
warten musst du trotzdem. Hast du dein Bios überhaupt modifiziert?
Wenn nicht, taktet der Laptop höchstens bis in den low 3D Modus, und läuft nicht mit Volltakt.
Kannst du mit GPU-Z überprüfen.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo Pi 1563 + 960M GT = kein Bild nach zuklappen  Thema ist gelöst

Beitragvon hardwarebastler » 10.05.2010 12:43

Danke für den Tip mit Fn+F3, allerdings funktioniert diese Tastenkombi bei mir nicht...
Ich habe mal das Alienware-BIOS drauf gemacht, was mein Problem behoben hat.

Das Grafikkarten BIOS habe ich bereits modifiziert, trotzdem danke für den Hinweis, hätte ja sein können.

Gruß
hardwarebastler
hardwarebastler
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2009 18:45

Re: Amilo Pi 1563 + 960M GT = kein Bild nach zuklappen

Beitragvon siphon » 10.05.2010 13:00

Für's Gepiepe gibt's sogar einen Fix:
http://forum.notebookreview.com/hardwar ... ssage.html
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Grafik, Display