amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A2DP mit XI 1546

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

A2DP mit XI 1546

Beitragvon andinaut » 10.05.2010 15:37

Hallo Gemeinde!

Unterstützt das XI 1546 das sog. "Audioprofil" A2DP?
Wem das nichts sagt: Kann man mit dem integierten Bluetooth (von CSR) eine Audioverbindung zu Bluetoothrecievern herstellen?

Würde gerne Musik kabellos an meinen Verstärker schicken. Dafür brauche ich aber erst einen BT-Empfänger. Kostet zwar nicht die Welt, aber was kaufen, dass nachher nicht funktioniert ist ja auch nicht das Wahre. Daher hier die Anfrage.

Besten Dank für eure Antworten,

Grüße
Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: A2DP mit XI 1546

Beitragvon soniix » 18.05.2010 18:02

Hallo!

Dies hängt meistens weniger mit der Hardware sondern mit der Software zusammen und zwar heißt sie Bluetooth Stack (http://en.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_stack). In dem Artikel sind auch die bekanntesten stacks aufgeführt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass BlueSoleil 2.x und die aktuellste Version (6.x) A2DP unterstützen. Jedoch musst du beachten, dass BlueSoleil ohne weiteres nur Demoware bzw. Shareware ist. Einen Tipp kann ich dir aber geben ;) Schau auf Support-Websites von Bluetooth-Dongle-Herstellern, wenn du Glück hast, sind die Treiber nicht an Hardware gebunden - dann kannst du sie benutzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Mfg
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530


Zurück zu Sonstiges