amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 2548: plötzlich WLAN verschwunden (im Gerätemanager)

LAN/WLAN und natürlich Internet

PA 2548: plötzlich WLAN verschwunden (im Gerätemanager)

Beitragvon Chris-A » 10.05.2010 23:50

Amilo PA 2548 mit Vista:
Trotz eingeschaltetem WLAN-Schalter und leuchtender WLAN-LED ist im Geraetemanager von Vista plötzlich keine 2. Netzwerkkomponente mehr vorhanden. Das Herstellen einer Drahtlosnetzwerkverbindung ist daher nicht mehr moeglich.
Vor dem Ruhuzustand war das alles noch moeglich und das WLAN funktionierte einwandfrei.
Mehrfache Neustarts + TreiberNeuInstallationen haben nichts bewirkt.
Ich habe bereits unter der "großen Serviceklappe" nachgeschaut, konnte aber keine lockere Karte entdecken. Ausser den beiden RAMs sind alle weiteren Karten festgeschraubt.
Any idea?
Chris-A
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2010 22:38

Re: PA 2548: plötzlich WLAN verschwunden (im Gerätemanager)

Beitragvon Chris-A » 10.05.2010 23:54

Ach, das SystemDiagnostic Tool hat übrigens auch nichts finden können, ausser, dass die 1. Netzwerkkarte (LAN Verbindung) i.O. ist.
Als wäre die WLAN Karte komplett verschwunden... aber wie gesagt, das Lämpchen leuchtet.
Im BIOS habe ich auch keine Einstellungen für WLAN gefunden.
Chris-A
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2010 22:38

Re: PA 2548: plötzlich WLAN verschwunden (im Gerätemanager)

Beitragvon Chris-A » 14.05.2010 19:38

Da ich in der Serviceklappe die interne WLAN Karte nicht identifizieren konnte, habe ich einen dieser Mini-USB-WLAN-Stecker besorgt. Jetzt geht es immerhin wieder.
Falls mir aber noch jemand sagen kann, was ich im PA 2548 ausbauen und austauschen müsste, dass es auch ohne den USB Stick geht, würde ich mich über eine Info freuen.
Chris-A
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2010 22:38

Re: PA 2548: plötzlich WLAN verschwunden (im Gerätemanager)

Beitragvon DerWotsen » 16.05.2010 08:38

Die WLAN-Karte müsste leicht zu identifizieren sein an den beiden Antennendrähten die dort angeklemmt oder geschraubt sind. Befestigt ist sie wie die RAMs mit Halteklammern.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Netzwerk / Internet