amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-LAN Zertifikat Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-LAN Zertifikat

Beitragvon lauchheimer » 11.05.2010 07:44

Tag Leute!

Bei meinem Xi 1526 kommt immer wenn er sich am W-LAN anmeldet die Meldung "Es konnte kein Zertifikat gefunden werden um sich am Netzwerk anzumelden".
Das Netzwerk ist WEP verschlüsselt.
TCP/IP und TCP/IP6 sind installiert.

Das Netzwerk funktioniert trotzdem. Aber bei Status kommt "Die Identität wird bestätigt".

Wo ist das Problem?

Gruß Martin
lauchheimer
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010 07:38

Re: W-LAN Zertifikat

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.05.2010 08:25

Bei deinem Problem direkt kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte dich darauf hinweisen das WEP total veraltet ist und binnen 5 Minuten zu knacken ist.
Stell das mal lieber (wenn du kannst) auf WPA/WPA2 um.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: W-LAN Zertifikat  Thema ist gelöst

Beitragvon lauchheimer » 11.05.2010 10:25

Egal!!

Hab auf WPA umgestellt.

Jetzt ist die Meldung weg.

Danke!!

Gruß Martin
lauchheimer
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010 07:38


Zurück zu Netzwerk / Internet