amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuinstallation Win XP Home oder Win XP Prof?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Neuinstallation Win XP Home oder Win XP Prof?

Beitragvon Sniffel1975 » 11.08.2005 21:07

Hallo zusammen,

ich habe mir am Dienstag bei MM im onlineshop das Amilo M3438G bestellt und hole es morgen bei der Post ab. :D freu :D

Ist die Variante mit M760 2,0GHZ, 1024MB Ram, 2x80 GB S-ATA im Raid Verbund.

Nun bin ich absolut kein Freund von der Win XP Home Edition OEM Media Center, da hier ziemlich viel schrott schon vorinstalliert ist.

Nun habe ich mir zwei möglichkeiten überlegt:

1. ich installiere die win xp von mm nochmals drüber und gut, aber dann habe ich die Home- Version.
Wenn ich diese version nochmals installiere, muss ich dann auch die viaraid Treiber über USB- Diskettenlaufwerk installieren, oder geht das so?

2. Am liebsten wäre mir, ich mache mein xp prof mit sp1 drauf, aber da muss ich auf jeden fall den viaraid treiber neu installieren.
USB- Diskettenlaufwerk habe ich mir heute gekauft, den aktuellen raid treiber habe ich mir bei citycobra gesaugt.
was mache ich nun aber wenn das installieren von diskette nicht funktioniert? Ich habe nun schon ein paar mal gelesen das es da probleme geben kann.
Ich denke, das ich nicht in der Lage bin mir meine eigne XP-CD mit Treiber zu erstellen, das ist mir zu kompliziert!

Jetzt ist guter Rat teuer, was tun :?: [/b]
Nichts ist so wie es scheint.
--AMILO M3438G, 2,00Ghz, 2048MB RAM, 2x80GB HD im Raid Verbund, Go6800--
Sniffel1975
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2005 17:34
Wohnort: Baden- Württemberg

Beitragvon aspettl » 11.08.2005 23:30

Hallo

Die Installation der XP Home ist absolut problemlos (kein Diskettenlaufwerk etc. nötig), außerdem hat die Pro-Version kaum Funktionen, die man als Privatanwender benötigt. SP2 würde ich sowieso empfehlen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 12.08.2005 02:36

Ich habe meine Site überarbeitet und den Raid Treiber für die XP CD vorbereitet. Für den Rest sollte jeder in der Lage sein.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon ApogeeDIVA » 12.08.2005 11:31

Also Ich habe den Käse formatiert und wieder die XP Home installiert. Ich habe weder vor bei mir den 2000 oder 2003 Server zu installieren und mich an eine Active Directory Domain zuhängen und Benutzer rechte will Ich auch keinem geben. Das XP home läuft super, und eine Lizenz habe ich auch endlich mal.

-Flo
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26


Zurück zu Windows