amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diplay schwarz je nach dem Winkel

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Diplay schwarz je nach dem Winkel

Beitragvon vetoleg » 13.05.2010 19:12

Hallo allerseits
Ich brauche Hilfe mit einem Fjutshi Siemens Amilo Pa 1510.
Es ist eine ganz interessante Geschichte, denn der Diplay hat plötzlich aufgehört zu funktionieren, wenn der Notebook voll aufgeklappt ist. Wenn ich den Winkel des Displays zu der Tastatur ändere , so leuchtet er wieder auf und zeigt alles. Der Winkel verringerte sich mit der Zeit und jetzt sieht man was wenn er fast geschlossen ist.
Es liegt nicht an der Grafikkarte denn an einem externen Monitor funktioniert alles einwandfrei.
Ich nehme mal an ein Wakelkontakt in der Energieversorgung des Displays. Leider kenne ich die Anatomie des Laptops nicht genau, würde aber gerne dazu lernen und alles nötige selber austauschen und meine Freundin beeindrucken(es ist ihr Laptop) Bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!!!! vetoleg
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 13.05.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Riesen Schirft entfernt und auf "normal" gesetzt
vetoleg
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2010 18:59

Re: Diplay schwarz je nach dem Winkel

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.05.2010 20:10

Wird ein Kabelbruch in der Nähe des Scharniers sein.
Kommt öfter vor.
Neues Kabel (oder flicken wenn du kannst) und fertig ist das Ganze ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Diplay schwarz je nach dem Winkel

Beitragvon vetoleg » 14.05.2010 19:54

Gibt es für den Kabel einen speziellen Namen kann man das bei Ebay oder sonstwo kaufen?
vetoleg
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2010 18:59

Re: Diplay schwarz je nach dem Winkel

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.05.2010 22:17

Da ich nicht weiß welches Kabel defekt ist und das Gerät sonst auch nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen welches du brauchst.

Edit: KÖNNTE dies sein: http://cgi.ebay.de/Displaykabel-Fujitsu ... 3a5a7b39a5
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display