amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Programme aus Recovery DVD extrahieren Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Programme aus Recovery DVD extrahieren

Beitragvon kemark » 16.05.2010 08:58

Hallo, ich habe ein Xa2528 mit inzwischen Windows 7. Funktioniert alles tadelos, ich frage mich, warum FSC das gerät also nicht für Win7 freigibt, ist aber ein anderes Thema. Jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich aus den Recovery-DVD´s die ich unter Vista, das ja original dabei war, gemacht habe, ein Programm zu extrahieren? Ich würde PowerDV gerne wieder verwenden, das ist allerdings seit der Neuinstallation weg. Die Recovery Partition ist auch weg!
Danke schon mal.
kemark
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2009 15:14

Re: Programme aus Recovery DVD extrahieren

Beitragvon DerWotsen » 16.05.2010 11:36

Installiere einfach nochmal das ursprüngliche Vista mit Hilfe Deiner Recoverys und mache dann ein Upgrade:
http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... uID=217542
http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... uID=217550

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Programme aus Recovery DVD extrahieren

Beitragvon kemark » 16.05.2010 15:46

Das habe ich auch schon überlegt, ist halt ein riesen Aufwand. Wäre schön, wenn es schneller ginge.
kemark
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2009 15:14

Re: Programme aus Recovery DVD extrahieren

Beitragvon DerWotsen » 16.05.2010 17:51

Weiß ich nicht ob das geht,
vermute aber eher nicht, da die Selbstgebrannten eigentlich nur ein Image des vorinstallierten Systems sind.


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Programme aus Recovery DVD extrahieren  Thema ist gelöst

Beitragvon schnecke » 16.05.2010 20:23

Hallo,
Du kannst das Programm PowerDV(Orig. auf Vista C:\) nur aus Vista-Orig.-OS auf eine andere Partition (z.B. WIN 7) installieren, da auf der orig.Version der Schlüssel des Programms enthalten ist. Sonst endet der Inst-Versuch mit der Frage nach dem Schlüssel.

Es bleibt Dir also nur, entweder dem Rat von "DerWotsen" zu folgen, Dein WIN 7 auf eine evtl.vorthandene 2.HD zu installieren und mittels Recovery den Auslieferungszustand der 1.HD wieder herzustellen.
Alternativ kaufst Du bei Fujitsu die 3 Recovery-DVD's für ca. € 40 und installierst PowerDV von der App-DVD auf Deinen Rechner.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Windows