amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastaturproblem (Fujitsu Siemens Amilo Pa 3553 - Laptop)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastaturproblem (Fujitsu Siemens Amilo Pa 3553 - Laptop)

Beitragvon aauri » 17.05.2010 10:40

Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe gestern ganz normal am Rechner gearbeitet, plötzlich gingen einige Tasten nicht mehr (z.B. q,u,p,ß, j...)??
Ich habe den Rechner neu gestartet, aber das half nix. Nachdem ich das Ding dann einige Stunden aus hatte, habe ich es noch einmal versucht, und prompt, gab's kein Problem mehr. Das war aber leider nur für wenige Minuten so. Dann trat der Fehler wieder auf.
Hat damit jemand Erfahrung? Kann das nen Akku-Problem sein? Habe das Ding erst nen knappes Jahr.

Grüße, aauri
aauri
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010 10:38

Re: Tastaturproblem (Fujitsu Siemens Amilo Pa 3553 - Laptop)

Beitragvon hikaru » 17.05.2010 23:22

Den Akku als Verursacher halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich denke eher du hast da ein temperaturbedingtes Problem mit der Tastatur oder dem Controller.
Hast du den Fehler auch mit einer externen Tastatur bzw. einem Live-System?
Ist dir kürzlich Flüssigkeit über die Tastatur gelaufen oder etwas schweres draufgefallen?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Tastaturproblem (Fujitsu Siemens Amilo Pa 3553 - Laptop)

Beitragvon aauri » 20.05.2010 07:30

Mit einer externen Tastatur habe ich's noch nicht ausprobiert, aber diese Bildschirmtastatur funzt. :-)
Mir ist auch nix mit dem Gerät passiert; keine Stürze, nix draufgefallen, keine Flüssigkeit.....
Merkwürdig finde ich auch, daß es anfangs funktioniert, und irgendwann steigen die Tasten aus. Ich glaube langsam auch, daß das ein Temparaturproblem ist. Werde mein Baby wohl einschicken müssen!
aauri
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010 10:38


Zurück zu Sonstiges