amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe!!! ATI Treiber fehlerhaft! Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hilfe!!! ATI Treiber fehlerhaft!

Beitragvon CharlottChristin » 17.05.2010 17:09

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Mein geliebter alter Laptop spinnt! Ja ich weiß... Hat alles einen Grund. Hier die Fehlermeldung:

"Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI Treiber installiert ist oder weil ATI treiber nicht korrekt funktioniert. ATI Systemsteuerung wird nun beendet."

Wenn ich jetzt scrolle, sieht es aus, als ob der gute alte Lappy jeden Schritt einzeln laden müsste. So wie früher halt.
Ich hab schon versucht, dass Problem selbst zu beheben, aber ich komm mal gar nicht klar. ich habe einfach überhaupt keine Ahnung!

Ach, da fällt mir ein; Wo finde ich herraus, was für einen Amilo A ich habe? Man kann meine Seriennummer leider nicht mehr auf dem AUfkleber lesen. Steht das noch wo anders? Wie finde ich dann herraus welchen Treiber ich brauche?

Bitte, bitte kann mir jemand helfen? Ich bin einfach hoffnungslos verloren...

Liebe Grüße Charlott
CharlottChristin
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2010 16:59

Re: Hilfe!!! ATI Treiber fehlerhaft!

Beitragvon Sensus » 17.05.2010 18:43

Hast du XP oder Vista oder gar WIN7 drauf? Unter WIN7 bei alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation und dort in der Systemübersicht,Speziell unter Systemmodell(bei mir steht da "Amilo A1667 Series").Dürfte unter den anderen BS genauso sein.
Benutzeravatar
Sensus
 
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2006 20:38
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G

Re: Hilfe!!! ATI Treiber fehlerhaft!

Beitragvon CharlottChristin » 17.05.2010 22:11

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe XP und da habe ich nur die Bezeichnung Amilo A Series gefunden....
Kannst du mir vielleicht auch bei meinem Treiber Problem helfen???

Liebe Grüße
CharlottChristin
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2010 16:59

Re: Hilfe!!! ATI Treiber fehlerhaft!

Beitragvon DerWotsen » 17.05.2010 23:11

Ich kann nur raten, Amilo A-Series ist wohl ziemlich altes Model:
Einer dieser beiden müßte es sein:

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... %20320%20M

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... EON%209700

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Hilfe!!! ATI Treiber fehlerhaft!

Beitragvon CharlottChristin » 19.05.2010 12:34

Hallo,

ich hab die beiden Kins angeklickt. Aber das Feld für Software Download ist nicht aktiv... Warum kann ich das nicht runterladen? Hab nichts von wegen registrierung gefunden???

Danke noch mal uns liebe Grüße
CharlottChristin
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2010 16:59

Re: Hilfe!!! ATI Treiber fehlerhaft!

Beitragvon CharlottChristin » 19.05.2010 12:37

Hallo nochmal,

wie dämlich ich musste die Nutzungsbedingungen akzeptieren.... Peinlich! :oops:
CharlottChristin
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2010 16:59

Re: Hilfe!!! ATI Treiber fehlerhaft!  Thema ist gelöst

Beitragvon CharlottChristin » 19.05.2010 12:56

Juhu !!! :P

Mein guter alter "Trecker-Lappy" funktioniert wieder! Was für eine Freude! Wenn in den CD Slot selbstgebackene Kekse passen würde, würd ich Euch zum dank, welche schicken!

Danke Dnake Danke!!! :lol:

Liebe Grüße
CharlottChristin
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2010 16:59


Zurück zu Grafik, Display