amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa3553 ...neue Erkenntniss... Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pa3553 ...neue Erkenntniss...  Thema ist gelöst

Beitragvon kaiko » 17.05.2010 19:23

...seit ich Win7/64bit auf meinem Pa3553 fahre, darf ich feststellen das die Geräuschkulisse, was den Lüfter betrifft um einiges zurückgegangen ist. Unter Win7/32bit lief der Lüfter fast dauernd was sich mit der Umstellung erledigt hat. Es mag sicher daran liegen das unter 64bit nunmehr 3,75 der 4 GB Ram genutzt werden (unter 32bit waren es lediglich 2,2 von 4 GB).
Fazit: 64bit machen sich besser als 32bit, das NB arbeitet efizienter und ruhiger.
kaiko
 

Re: Pa3553 ...neue Erkenntniss...

Beitragvon A.C.M.E. » 31.05.2010 20:10

kann ich nur bestätigen. läuft alles viel besser. aber: wenn ich den rechner nun runterfahre "blökt" es aus den lautsprechern kurz bevor er sich komplett ausschaltet. ist an sich kein problem. ich wüsste gern ob dass bei dir auch so ist und ob eventuell jemand weiss, woran das liegt.

Määääh!
Dieter
A.C.M.E.
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2010 18:19

Re: Pa3553 ...neue Erkenntniss...

Beitragvon kaiko » 01.06.2010 21:48

A.C.M.E. hat geschrieben:kann ich nur bestätigen. läuft alles viel besser. aber: wenn ich den rechner nun runterfahre "blökt" es aus den lautsprechern kurz bevor er sich komplett ausschaltet. ist an sich kein problem. ich wüsste gern ob dass bei dir auch so ist und ob eventuell jemand weiss, woran das liegt.

Määääh!
Dieter


also das mit dem Lautsprecher ist bei mir nicht... du solltest folgendes checken:
1. Biosversion, eventuell auf aktuelle (v.1.16) updaten
2. Audiotreiber "ATI High Definition Audio Device" v. 7.11.0.7704 vom 09.03.2010 installieren
3. aktuellen Systemtreiber installieren für Windows7/64bit
kaiko
 


Zurück zu Allgemeine Probleme