amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Beitragvon rs » 12.08.2005 07:31

Hi, habe mir vorgestern bei MM ein Amilo M1437G mit dem 2,0GHz Prozessor geholt. Sieht auch toll aus. Leider wird aber das DVD-Laufwerk nicht erkannt. Im Bios kann ich keine Option für Laufwerke finden und im Gerätemanager wird es nicht aufgeführt. Dem einen Hinweis mit dem Eintrag in der registry bin ich auch schon ohne Erfolg nachgegangen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. weiß Hilfe. Werde jetzt das Geräät wohl zum MM zurückbringen. Danke und Gruß rs
rs
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2005 21:53

Beitragvon 1101011 » 12.08.2005 13:11

wird bei dir im Gerätemanager ein sekunderärer IDE Controller angezeigt ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon rs » 12.08.2005 13:29

hab mich nun doch kurzfristig entschlossen das gerät zurückzubringen. mm hat das notebook nochmals eingeschaltet und auch kein dvd-laufwerk gefunden. sie gehen davon aus, dass mit dem anschluss etwas nicht stimmt. allerdings öffnen auch sie das notebook nicht sondern schicken es zurück zum hersteller. hab nun ein neues bekommen. es wurde sogar extra von einer anderen filiale geholt da vor ort keines mehr vorrätig war. diesen service fand ich sehr positiv, hatte ich so nicht erwartet. nun hoffe ich, daß mit dem neuen gerät alles i.o. ist. gruß rs
rs
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2005 21:53

Beitragvon ericstar » 12.08.2005 16:03

interessant...
ich hatte das gleiche problem, bei mir schickte media-markt das gerät vor über 5 Wochen(!!!!) ein, bis heute ist es nicht fertig und ein leihgerät, wie du es bekommen hast, gab es bei mir auch nicht. übrigens sagte man mir ausdrücklich, dass die reperatur bei fsc in der regel nicht länger als 2 wochen dauern würde!
ericstar
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2005 14:41
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Anonymous » 12.08.2005 16:26

Hi,
wenn das Book neu war, und das Laufwerk von anfang an net lief würde ich sagen sie müssen dir sofort ein neues mit geben.
Denke mal es wird wohl wirklich nur ein Prob mit dem Anschluss gewesen sein.
Anonymous
 

Beitragvon rs » 12.08.2005 19:18

hi, ich bekam kein leihgerät sondern ein neues als ersatz. das läuft nun auch prima. hatte aber auch direkt mit dem verkaufsleiter gesprochen und bin echt zufrieden mit dem service. gruß rs
rs
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2005 21:53

Re: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Beitragvon ericstar » 22.08.2005 16:47

rs hat geschrieben:...Dem einen Hinweis mit dem Eintrag in der registry bin ich auch schon ohne Erfolg nachgegangen...


kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo ich diesen hinweis finden kann??? hab leider nix gefunden..
ericstar
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2005 14:41
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD