amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7820 D Tastaturklipp abgebrochen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 7820 D Tastaturklipp abgebrochen

Beitragvon AIXtreme » 18.05.2010 14:18

Hallo!

Ich wollte an meinem heißgeliebten Amilo 7820 D die Tastatur wechseln, hatte diese erfolgreich gelöst und wollte das Verbindungskabel (flach, aus durchsichtem Kunststoff- keine Ahnung wie sich das genau nennt) entfernen.

Der Kunststoffriegel der dieses Kunststoffband auf der Platine festhielt ist dabei leider abgebochen, d.h. einer von den Clips auf der Seite.
Ich hatte mir bei Ebay eine neue Tastatur bestellt in der Hoffnung, dass dieser Riegel auch dabei sei, dem war aber nicht so.

Kann mir jemand sagen wo ich so einen Clip oder Riegel herbekommen kann?

Wie nennt sich dieses Teil eigentlich?

Es wäre fantastisch wenn jemand ein Bild für mich hätte wie diese Sache überhaupt in dem Amilo geclippt werden muß. Ich habe da irgendwie keine genaue Vorstellung mehr davon. Dachte dass wäre einfacher... :)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,

Karsten
AIXtreme
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2010 14:05

Re: Amilo 7820 D Tastaturklipp abgebrochen

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.05.2010 14:22

Du meinst diesen Sicherungsclip?
Den bekommt man so nicht einzeln. Ist mir zumindest nicht bekannt. Ist der zum stecken oder zum runterklappen?
Wenn zum stecken, hält das Ding auch so ;)

Bei mir ist das Ding auch irgendwo am Laptop abgebrochen. Habs wieder so reingesteckt und gut.

Und vom logischen Denken her:
Da dieser Sicherungsschieber auf dem Mainboard mit drauf ist, würde der eher bei einem neuen Mainboard dabei sein, als bei der Tastatur.
Jedenfalls wäre das in meinem Fall so.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges