amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 2529, Bildschirm schwarz lüfter auf Hochtouren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XA 2529, Bildschirm schwarz lüfter auf Hochtouren

Beitragvon kühlschrank » 19.05.2010 15:05

Hi liebe Amilo community,


ich habe ein großes Problem mit meinem Amilo XA 2529. Ich habe mir das Notebook vor 2 1/2 Jahren gekauft und die Garantie ist somit leider abgelaufen. Das Notebook diente die ganze Zeit eigentlich nur als "Ersatzfernsehr" mit nem DVB T Stick, und wurde ohne AKKU mit dem Netzteil betrieben.

Als ich das Notebook gestern anmachen wollte, blieb der Bildschirm schwarz und der Lüfter lief auf hochtouren, ansonsten passierte nichts. Normalerweise kenne ich es so, dass der Lüfter kurz "richtig" anläuft und sich dann runterregelt aber im Moment läuft der sozusagen auf Volllast und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Sonst passiert gar nichts.

Ich habe versucht den Laptop mal vom Strom zu nehmen und ihn dann noch mal anzumachen, kein erfolg. Den Arbeitsspeicher hab ich auch mal getauscht, das selbe Problem...
Mir ist aufgefallen das der Laptop nur sporadisch hochfährt und alles funktioniert, ca alle 20 Versuche ihn anzumachen, ansonsten wie oben beschrieben alles schwarz und Lüfter läuft.

Da die Garantie abgelaufen ist hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp von euch, ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Arbeitsspeicher und die Platten auszubauen und das Teil zu entsorgen...

Grüße

kühlschrank
kühlschrank
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2010 14:42

Re: Amilo XA 2529, Bildschirm schwarz lüfter auf Hochtouren

Beitragvon kühlschrank » 30.05.2010 20:39

*push*
kühlschrank
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2010 14:42

Re: Amilo XA 2529, Bildschirm schwarz lüfter auf Hochtouren

Beitragvon fiatpanda » 30.05.2010 21:04

Hallo,

wahrscheinlich ist da die GPU defekt.

Kann man leider nicht austauschen.

Kannst aber als Ersatzteilträger weiterverkaufen (Tastatur, Ram, Bildschirm...).

PS: Was willst du für Akku und Touchpad ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Allgemeine Probleme