amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zu WLAN-Erkennung

LAN/WLAN und natürlich Internet

Frage zu WLAN-Erkennung

Beitragvon marlene » 12.08.2005 15:03

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage. Kann es sein, dass wenn ich an meinem 1437 Amilo den WLAN-Schalter aktiviere, es so ca. 20 Sekunden dauert bis WLAN erkannt wird bzw. das Icon rechts unten auf der Symbolleiste eine Verbindung anzeigt? Nicht dass mich das jetzt stört, aber vielleicht ist diese Zeit auch nicht korrekt. Egal ob ich direkt neben dem Router sitze oder einen Stock tiefer, es benötigt nach On-Schaltung immer erst ein paar Sekunden bis zur Aktivierung. Manchmal dauert es auch nur 10 Sekunden, manchmal bis zu 25 Sekunden. Vielleicht muss es auch sofort aktiv sein, ich weiss nicht, deshalb frage ich.

Danke mal

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon Anonymous » 12.08.2005 16:14

Hi, sicherlich ist es Normal, daß es ein paar Sekunden dauert bis das WLAN aktiviert ist.

Wenn es dir zulange dauert kannst ja WLAN anlassen, dann verbindet er sofort wenn der Laptop angeht!!!
Anonymous
 

Beitragvon jopesi » 12.08.2005 16:41

Moin Marlene,
es ist völlig normal das es ca. 20 Sekunden dauert, da das Notebook vom WLAN-Router erst eine IP-Adresse bekommen muss.
Natürlich kann man es beschleunigen indem das Notebook eine feste IP-Adresse, Subnetmask, Standardgateway evtl. sogar noch eine DNS-Serveradresse bekommt.
Ohne eine wenig Netzwerkkenntnisse nicht zu empfehlen, da sonst wahrscheinlich nichts mehr funktioniert.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß JoPeSi
jopesi
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2005 16:43

Beitragvon marlene » 12.08.2005 20:09

Da bin ich ja beruhig, danke dir!
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08


Zurück zu Netzwerk / Internet